Donnerstag, 6. Oktober 2022

Jugendliga überregional in Oppau 2022

Kürzlich die Deutsche Meisterschaft in Berlin und am 26.09. der letzte Spieltag der Jugendliga überregional bei den Athletenboulern in Oppau. Spannender konnte der letzte Spieltag nicht laufen. Im Endspiel trafen wieder Bayern und Baden-Württemberg aufeinander. Bayern trat als amtierender Deutscher Meister an. Heute lief es umgekehrt - nach einem sehr guten Endspiel gewann BaWü mit 13:8.

Steven Jung (Sandhofen) - Jakob Uhrig (Badenia) - Luca Pelikan (Malsch)
Die Meister der Jugendliga überregional 2022
2011 startete die Jugendliga mit 6 Teams aus Hessen und Baden- Württemberg. 2019 waren 19 Teams aus 5 Bundesländern gemeldet. Heute in Oppau 10 Teams. Ich kann sagen es geht wieder aufwärts. Viele neue Minimes und Cadets hatten heute ihren Start in den Boulesport.


Stolz macht mich auch, dass unser Präsident Andreas Kempf seit Jahren am letzten Spieltag der Jugendliga überregional anwesend war. Danke auch an den Gesamtvorstand des BBPV für die große Unterstützung, die Ihr uns zukommen lasst.

Carmen und Klaus Endreß mit Andreas Kempf
Vielen Dank auch an die teilnehmenden Vereine aus dem Saarland, Hessen, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg.
Liebe Oppauer: Herzlichen Dank, ihr habt das wieder super gemacht.

Mit Herz dabei
Klaus Endreß
(Fotos: Stefan Ringle)

Keine Kommentare: