Dienstag, 11. Oktober 2022

Ausbildung Trainerin C Leistungssport Pétanque

Vom 03.10. bis 07.10 fand auf unserer Boule-Anlage bei herrlichem Wetter der erste Block der Ausbildung für C-Trainerinnen im Pétanquesport statt.
Lisa (B-Trainerin) leitete den Kurs mit Unterstützung von Klaus (C-Trainer).

13 Teilnehmerinnen nahmen an der Präsenzwoche auf unserer Anlage teil
Mit dabei war auch Jutta vom TSV Badenia


Von Montag bis Freitag wurden alle von Carmen Endreß und Christina Kroll hervorragend kulinarisch versorgt. Jeden Tag kochten die beiden leckere und abwechslungsreiche Mahlzeiten, richteten Snacks, kochten Suppe und Kaffee und bereiteten Desserts zu. Ganz herzlichen Dank an euch dafür.

Auch Kugelkunde gehört zur Trainer*innenausbildung

Die Ateliers sind aufgebaut

Am Donnerstag gestalteten die Teilnehmerinnen selbst eine Trainingseinheit. Mehrere Badenia-Spieler*innen kamen um sich sich von den angehenden Trainerinnen coachen zu lassen. Nach allgemeinen und spezifischen Aufwärmübungen wurde der Flachschuss an unterschiedlichen Ateliers trainiert.
Zwei Übende wurden von je einer Trainerin betreut. Zum Abschluss der Trainingseinheit gab es noch ein kleines Wettkampfspiel - dem Treibballspiel ähnlich. Das anschließende Feedback fiel rundum positiv aus.


Trotz dieser sehr arbeits- und zeitintensiven Woche waren alle sehr zufrieden mit dem Programm. Wir freuen uns, dass es bald auch in Baden-Württemberg mehr Trainerinnen in unserem geliebten Sport geben wird.

Keine Kommentare: