Montag, 10. Oktober 2022

Badenia Open am 08.10.2022

Eine Woche zuvor hat uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung gemacht. Dauerregen, die Plätze standen unter Wasser. Wir mussten das Turnier kurzfristig absagen.
Die Kuchen waren gebacken, das Essen war gekocht, das Buffet war aufgebaut. Alles musste um eine Woche verschoben werden. Das hieß nochmal Kuchen backen, Essen kochen, und alles wieder aufbauen.
Einige waren auch von sehr weit her angereist - sie erreichte die Absage leider nicht mehr rechtzeitig.

Unsere Freund*innen aus Berlin-Tegel und Alfeld hatten die weiteste Anreise
Herzlichen Dank nach Berlin für den tollen Präsentkorb

Land unter - spielen unmöglich

Kurz vor dem Ersatztermin kam die nächste Hiobsbotschaft - Carmen und Klaus waren kurzfristig erkrankt und fielen für den Turniertag aus. Wieder wurde viel telefoniert und schnell waren Helfer*innen gefunden, die spontan einsprangen und viele die am Turniertag selbst mitspielten kamen schon früh um alles zu organisieren.

Alles ist vorbereitet und diesmal spielt auch das Wetter mit

Für viele unserer neuen Mitglieder war es das erste Badenia Open

34 Teams waren angetreten. Jedes Doublette spielte vier Runden Schweizer System. Pünktlich um 12 Uhr begannen die Spiele. Unter den Spieler*innen waren Spitzenspieler*innen, Anfänger*innen, Liga- und Freizeitspieler*innen und Jugendliche. Genau so wollen wir das und es freut uns sehr, dass das Turnier so gut angenommen wird.
Am Abend standen die Sieger*innen fest und wurden von Lisa und Gérard ausgezeichnet. Die ersten acht Plätze kamen in die Geldränge.

Platz 1: Daniel Helbig und Markus Thiem mit 4 Siegen

Platz 2: Irene Schäfer und Alex Losert mit 4 Siegen

Platz 3: Bernd Hörning und Horst Singer mit 4 Siegen

Platz 4: Ellen Krieger und Adrian de Kruijff mit 3 Siegen

Platz 5: Daniel Klein und Andrea Kühnhöfer mit 3 Siegen

Platz 6: Markus Pfeifer und Stefan Ringle mit 3 Siegen

Platz 7: Björn Schwortschik und Marcus Fortini mit 3 Siegen

Platz 8: Philippe Böhm und Patrick Riedel mit 3 Siegen

Wir haben spannende und faire Spiele gesehen und freuen uns schon auf das nächste Jahr.
Schon vor Wochen haben wir mit der Vorbereitung begonnen. Zelte aufbauen, Bänke aufstellen, Plätze vorbereiten, nummerieren und abspannen. Wer kocht, wer bringt Kuchen mit, wer kauft was ein, wer hilft beim Auf- und Abbau? Kabel verlegen, Buffet aufbauen, Lautsprecheranlage aufbauen, Listen aushängen, Getränke besorgen, Brote schmieren und und und...

Unsere Turnierleitung - Jutta und Gérard

All das wäre ohne unsere vielen fleißigen Helfer*innen nicht möglich. Und diesmal musste vieles zweimal organisiert werden.
Ein riesen Dank an Lisa, Carmen, Klaus und Achim, die stets alles im Blick und den Überblick über alles haben.
An Jutta und Gérard für die wie immer toll organisierte und reibungslose Turnierleitung.
An Dieter, der sich alleine um die Getränkelogistik kümmert, den Verkauf und Einkauf der Getränke und das Zurückbringen des Leerguts organisiert. Und das seit Jahren ausschließlich mit seinem Fahrrad und einem Anhänger.

Dieter, unser Mann für die Getränke

Vielen Dank an Carmen, Christina, Trixi, Sonja, Gabi und alle anderen die zweimal zum Essen kochen kamen und an alle fleißigen Bäcker*innen für die vielen Kuchen und Torten.
Herzlichen Dank an die vielen Helfer*innen, die darauf verzichten selbst zu spielen um am Buffet Essen und Getränke auszugeben und für Nachschub zu sorgen.

Kurze Verschnaufpause - gerade ist es ruhig am Buffet

Und ein großes Dankeschön natürlich an alle, die ich jetzt hier vergessen habe
 für eure Hilfe und euren Einsatz. Weil so viele nach Turnierende mit angepackt haben, war der Großteil auch schon am Abend aufgeräumt. 

Keine Kommentare: