Montag, 24. Oktober 2022

Ausbildung Trainer*innen C Pétanque - Der 2. Kurs

Anfang Oktober leitete Lisa mit Unterstützung von Klaus bereits einen Kurs zur Ausbildung der C-Trainerinnen Leistungssport Pétanque mit 13 Teilnehmerinnen.
14 Tage später begann der zweite Kurs zur Ausbildung zur C-Trainer*in - nach der geänderten Regelung - im Breitensport Pétanque.
10 Teilnehmer*innen nahmen diesmal an der Präsenzwoche auf unserer Boule-Anlage teil.

Unsere Referierenden Lisa und Klaus mit den 10 Teilnehmer*innen
Ali und Stefan waren auch mit dabei

Kulinarisch bestens versorgt wurden wir von Carmen, Christina und Gabi. Die drei sorgten jeden Tag für ein tolles Frühstück, Kaffee, ein leckeres Mittagessen und nachmittags Kuchen und Snacks. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Etwas Obst oder Gebäck zum Kaffee?

Carmen hat für jede Kursteilnehmer*in auch noch ein Geschenk

Unser Seminarraum war die Boulehalle. Lisa und Klaus gestalteten den Kurs abwechslungsreich, spannend und kurzweilig. Die theoretischen Inhalte wechselten sich mit praktischen Übungen, Spielen, Gruppenarbeit und Anekdoten aus der langjährigen  Trainererfahrung von Lisa und Klaus ab.
Alle Teilnehmer*innen gaben die Rückmeldung, dass Lisa und Klaus den fünftägigen Kurs perfekt vorbereitet und mit viel Herz und Professionalität geleitet haben. Vielen Dank, dass ihr beiden so viel Zeit investiert um unseren geliebten Sport voranzubringen.

Unser Seminarraum

Wir schauen zu wie Klaus sich aufwärmt

Im Rahmen des Kurses konnten alle Teilnehmer*innen nach Absolvieren eines Online-Tests die Berechtigung erlangen zukünftig das Boule-Sportabzeichen abzunehmen.
Am Mittwoch absolvierten dann alle eine Trainingseinheit mit unseren Badenia-Mitgliedern. In drei Gruppen - Anfänger*innen, Fortgeschrittene und erfahrene Spieler*innen - setzten die angehenden Trainer*innen ihr zuvor erarbeitetes Trainingsprogramm inklusive Aufwärmen und Abschlussspiel um.

Donnée- und Legeübung in der Gruppe der Anfänger*innen

Als Dankeschön überreicht Carola Lisa Blumen und ein Gruppenfoto
Danke an Carola und Stefan Moll für das Besorgen der Präsente

Fazit: Wir haben viel gelernt, der Kurs war toll geleitet, das Essen war topp und das Wetter bis auf Freitag tadellos. Wir waren eine sympathische und harmonische Gruppe und die Atmosphäre war prima.
Bald wird es in Baden-Württemberg und natürlich bei der TSV Badenia einige neue Trainer*innen geben, die ihre Begeisterung für den Boulesport an Jung und Alt weitergeben können.

Keine Kommentare: