Montag, 10. Oktober 2022

22. Jugendboulevard beim SC Käfertal

Am Sonntag fand zum 22. Mal der Jugendboulevard beim SC Käfertal statt. Ein Jugendlicher und ein Erwachsener bilden ein Doublette, gespielt wurden vier Runden Schweizer System. Zusätzlich gab es einen Tireur-Wettbewerb. Bei herrlichem Wetter kamen 46 Teams zum Turnier.

12 Kinder und Jugendliche aller Altersklassen spielten für Badenia
Die Käfertaler*innen hatten von der Organisation bis zum kulinarischen Angebot alles bestens vorbereitet und gegen 11 Uhr begannen die Spiele. Da die jeweils jüngste Spieler*in einer Partie die zulässige Spieldistanz vorgab, kamen bei Distanzen zwischen 4 bis 8 Metern auch manch etablierte erwachsene Spieler*innen in die Bredouille.

Das Wetter zeigte sich von seiner besten Seite
Spannung beim Tireur-Wettbewerb
Parallel zu den Spielen fand der Wettbewerb im Präzisionsschießen statt. Hier schoss sich unsere Badenia-Jugend in den Altersklassen Minimes und Juniors auf die vordersten Plätze.

Platz 2 im Präzisionsschießen Minimes: Jakob Kahl
Platz 3 im Präzisionsschießen Minimes: Jakob Uhrig
Platz 2 im Präzisionsschießen Juniors: To Kim Weinacker
Platz 3 im Präzisionsschießen Juniors: Carmen Claus
Gegen 17 Uhr waren die vier Runden gespielt und die ersten Plätze wurden ausgezeichnet. Im Anschluss gewann noch jede teilnehmende Mannschaft bei einer großen Tombola einen Preis anhand ihrer Startnummer. Hauptgewinn war dieses Jahr ein Stand-Up-Paddle-Board.
 
Ein Einkaufgutschein für Linus
Vier Badenia-Jugendliche konnten sich unter die ersten 10 Plätze spielen:
Platz 5: Jörn Vinnay mit Michele Sarro 
Platz 6: Carmen Claus mit Anita Barthélemy
Platz 8: To Kim Weinacker mit Lisa Kamrad
Platz 9: Jakob Uhrig mit Kerstin Böhler

Keine Kommentare: