Am Sonntag den 07.06.2026 kamen 46 Spieler*innen zum Einladungsturnier.
Das Orga-Team v.l.n.r Michele, Holger, Achim, Birgit,
Dieter mit von Holger und Birgit entworfenen T-Shirts, zu diesem Anlass.
Vor der Eröffnung: Alles im Griff ?
Das Buffet. Vielen Dank an Gabi, die sich den ganzen Tag gekümmert hat und Danke an Carmen für das Besorgen und Backen der warmen Speisen.
Für alle gab es einen Preis. Danke an Holger, Birgit und Stefan R. für das Besorgen und Kreieren.
Daniel als Initiator der Turnierserie und derjenige, der seit 20 Jahren die Daten einpflegt, wurde mit einem T- Shirt geehrt, auf dem die Logos des SdM der letzten 20 Jahre gedruckt sind.
Heiko, der erste Jahressieger des SdM. T-Shirt von vor 20 Jahren auch noch gefunden : )
Achim, Andrea, Lisa, Heiko, Johan, Steffi. Anwesende, die vor 20 Jahren beim ersten SdM mitgespielt haben.
Anita, Ahmed, Phillippe und Achim.Anwesende die mehr als einmal Jahressieger*in waren.
Rekordteilnehmer: Dieter war 184 mal am Start.
Nach 3 Runden standen die Plazierungen fest. Bei sehr schöner Stimmung, vielen Gesprächen , schönen Spielen- bestem Boulewetter wurden alle Teilnehmer*innen mit Urkunden und Preisen vom Orga Team ausgezeichnet.

Das Orga Team
Den ersten Platz erspielte sich Phillipe. Glückwunsch!
Michael belegte den zweiten Platz.
Pepe wurde dritter Sieger!
Julian erreichte Platz vier.
Jutta und Renate belegen gemeinsam Platz fünf.
Rang sieben für Sonja.
Bis Platz 8 haben alle 3 Spiele gewonnen!
(Wenn jemand sein Bild von der Siegerehrung haben möchte, bitte an mich wenden - von allen Teilnehmer*innen wurde ein Bild der Urkundenübergabe gemacht)
Die Ergebnisliste wird von Daniel veröffentlicht.
Eine Entschuldigung am Schluss: in all dem Trubel habe ich bei der Eröffnung vergessen mich auch
bei Gerhard zu bedanken. Er war jahrelang im SdM-Team und hat vor allen Dingen die Schnittstelle
zur Datenbank von Daniel programmiert.
Hier noch ein Bericht von Bernd aus Brühl, der auch in der Lokalzeitung veröffentlicht wurde. Danke dafür.
20 Jahre SpielerIn des Monats
7. Juni 2026
SpielerIn des Monats in Mannheim
Wie jeden ersten Freitag im Monat wurde auch am 05.06. in
Mannheim-Feudenheim auf dem Geländes des TSV Badenia wieder Boule
gespielt. In die Liste von 37 Teilnehmern hatten sich auch Iris, Horst
und Bernd eingetragen. Gespielt wird immer in der Turnierform
Supermêlée, 3 Runden mit immer neuen Partnern und wechselnden Gegnern,
mit Zeitbegrenzung von 60 Minuten. Bei Gleichstand darf noch eine
Aufnahme gespielt werden.
Das Gute bei diesem Turnier: vom Freizeit- und/oder Schön-Wetter-Bouler
bis hin zu Bundesligaspielern, alles kann dabei sein und selbst wenn man
3 Begegnungen verliert, hat man einen Heidenspaß, lernt neue Leute
kennen und kann aus diesen Bergungen immer etwas Positives mitnehmen.
Der Freitag war für Iris, Horst und Bernd diesmal Generalprobe für das große Turnier:
20 Jahre SpielerIn des Monats am Sonntag. Eingeladen waren Teilnehmer,
welche in den letzten 20 Jahren mindestens 5 x an diesem, vom PC
Bouletten Mannheim ins Leben gerufenen Turnier teilgenommen hatten.
Bei sommerlichen Temperaturen konnte das Orga-Team 46 Teilnehmende begrüßen, die diesmal ohne Zeitbegrenzung spielen durften. Es war
wirklich ein sehr gelungenes Boule-Event. Warme Speisen vom Organisator,
Trinken zum kleinen Selbstkostenpreis in die Kasse des Vertrauens und
für das Buffet sorgten alle Teilnehmenden. Nach Abschluss der 3 Runden
wurden alle Spieler und Spielerinnen mit einem Preis bedacht.
Vielen Dank an Achim, Birgit, Dieter, Holger und Michele für die
Organisation, Dank an Gabi für die Betreuung am Buffet. Es hat riesig
Spaß gemacht und wir kommen immer wieder gern zu euch. (hoe)
Bilder: MS BB HW JK