Donnerstag, 25. Juni 2026

Punktezähler erstrahlen in neuem Glanz

Unsere schönen Punktezähler, die vor vielen Jahren Friedrich Urbazcek gebaut hat, wurden durch die Witterung ziemlich in Mitleidenschaft gezogen. Klaus hat sich ihrer angenommen und sie in monatelanger Arbeit aufwendig restauriert.
Sie wurden geschliffen, gebeizt, neu verleimt und so gut es geht begradigt. Anschließend hat Klaus neue Ziffernfelder angebracht und die Zähler mehrfach lackiert sowie neue Schnüre und frisch lackierte Bälle zum Stellen der Punkte angebracht.

Da ist noch viel zu tun

Seit gestern schmücken die restaurierten Zähler wieder unsere Anlage. Ein ganz herzliches Dankeschön an Klaus für diese tolle Aktion und die vielen Stunden Arbeit und Geduld, die er investiert hat, um unsere Punktezähler vor dem Verfall zu retten.

Toll gemacht! Herzlichen Dank, Klaus!

Keine Kommentare: