Auch Badenia 2 trat am Samstag zum dritten Spieltag in Malsch an. Hier der Bericht von Dietmar zum Spieltag:
Dritter Spieltag in Malsch nach kurzem Regen bei anfangs noch angenehmer Temperatur. Zum ersten Mal spielte Claus in unserer Mannschaft, so dass wir wieder zu acht antreten konnten: Ahmet, Carsten, Claus, Dietmar, Gérard, Jutta, Kerstin, Markus.
1. Begegnung gegen Blumenau 1.
Ahmet/Markus/Dietmar gewannen ihr Triplette, das andere ging verloren. Es stand also 1:1. Es gelang uns dann aber nicht mehr viel, alle Doublettes wurden verloren. Also Endergebnis 1:4.
Badenia 2 (Archivbild, es fehlt Claus)
2. Begegnung gegen Bouletten 2.
Nun war die Hitze schon hochsommerlich. Wassereimer wurden herumgetragen, nasse Tücher auf Kopf und Hals aufgelegt, schattige Stellen waren hochbegehrt.
Nach den Triplettes stand es wieder 1:1 . Diesmal holten Claus/Kerstin/Carsten den Punkt.
Alle mussten jetzt noch die Doublettes durchstehen. Angeblich macht Boule ja Spaß, aber nicht unter allen Umständen. Beide Mannschaften kämpften nun a) gegen die Hitze, b) den schwierigen Malscher Boden und c) gegen das gegnerische Team. Groß war daher die Erleichterung, als wir uns am Ende durchsetzen konnten.
Sowohl Claus und Carsten als auch Kerstin und Jutta gewannen ihr Doublette in überzeugender Manier. Endergebnis 3:2.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen