Sonntag, 21. Juni 2026

Landesliga - 3. Spieltag Badenia 3

Bei tropischen Temperaturen fand am Sonntag der 3. Spieltag der Landesliga bei den Boule-Freunden Malsch statt. Morgens regnete es noch kurz, doch dann kletterte das Thermometer schnell auf über 35 Grad. Klaus begleitete unser Team und versorgte uns am Spieltag mit kühlem Wasser in Eimern - vielen Dank dafür. Lisa und Achim verstärkten durch ihren Einsatz heute unser Team - auch dafür herzlichen Dank.

Lisa, Gabi, Carmen, Achim, Stefan, Wolfgang, Pepe & Günther

In der ersten Begegnung ging es gegen den Tabellenführer Laudenbach. Dass das nicht leicht werden würde, war klar. Leider konnten wir uns in allen fünf Spielen nicht durchsetzen und die Partie ging mit 0:5 verloren. 
In leicht veränderter Aufstellung starten wir in die Triplettes gegen Heidelberg 3. Beide Spiele gingen verloren, wenn auch deutlich knapper als in der ersten Begegnung.
Um unseren ersten Punkt zu holen, mussten jetzt alle Doublettes gewonnen werden, eine uns von den ersten beiden Spieltagen vertraute Situation.
Gabi und Wolfgang spielten souverän und gewonnen mit 13:9 und auch Carmen und Pepe konnten ihre Partie mit 13:9 für Badenia entscheiden. Achim und Stefan waren im Rückstand, aber als Lisa für Stefan ins Spiel kam konnten wir den Rückstand aufholen und auch das dritte Doublette für uns entscheiden. Endlich der erste Punkt, jetzt geht es in die richtige Richtung.

Geschafft: Der erste Punkt ist geholt

Es bleiben uns noch fünf Begegnungen um uns in der Tabelle nach oben zu arbeiten. Trotz der Hitze haben alle gekämpft und fair und mit Freude gespielt. Herzlichen Dank an das ganze Team, es macht Spaß mit euch auf dem Platz zu sein und heute wurde unser Einsatz belohnt. Weiter so.

Keine Kommentare: