Badenia 3 hatte heute den letzten Spieltag in der Landesliga beim BC Sandhofen. Gegner waren der BC Külsheim 1 und die 1. Mannschaft des TC St. Leon. Damit wir den Spieltag nicht ohne Auswechselmöglichkeit absolvieren mussten unterstützte uns Adrijan von Badenia 5.
Noch war der Klassenerhalt nicht in trockenen Tüchern, aber unser gutes Spielverhältnis gab uns etwas Sicherheit. Ein Sieg gegen Külsheim und wir wären mit vier Punkten auf der sicheren Seite.
Ob das Maskottchen des BC Sandhofen auch uns Glück bringen wird?
Nach der Begrüßung und einer Schweigeminute für den verstorbenen Boulefreund Michael Magin von den Boule-Freunden Malsch begannen die Spiele. Linus, Emanuel und To-Kim sowie Wolfgang, Adrijan und Hannah starteten in den Triplettes gegen Külsheim 1.
Triplette 1 gewann sicher mit 13:6, unser zweites Triplette unterlag dem gegner mit 2:13. Zwischenstand 1:1.
Das erfolgreiche Triplette
Jetzt galt es noch zwei Doublettes zu gewinnen um den beruhigenden Punkt zu holen. Adrijan und Wolfgang konnten ihr Spiel nach einem 2:9 Rückstand noch umdrehen und gewannen ihre Partie mit 13:10. In den anderen beiden Doublettes unterlagen wir. Endstand 2:3, den Punkt hatten wir nicht geholt aber unser Spielverhältnis auch nicht sehr verschlechtert.
Adrijan, Stefan, Wolfgang, Hannah, To-Kim, Emanuel und Linus
In der zweiten Begegnung ging es gegen die Mannschaft aus St. Leon. Das würde nicht leicht werden, St. Leon hatte bisher sehr erfolgreich gespielt. Inzwischen war es extrem heiß, 35 Grad im Schatten.
Wir starteten in der selben Besetzung in die Triplettes. To-Kim, Emanuel und Linus unterlagen knapp und mit etwas Pech 11:13, unser anderes Triplette deutlich mit 0:13. Mal sehen, wie es in den Doublettes läuft, jeder Spielpunkt ist für uns wichtig.
Die Doublettes laufen in der selben Besetzung wie zuvor
To-Kim und Emanuel unterlagen knapp mit 11:13, wie zuvor im Triplette war auch etwas Pech im Spiel. Adrijan und Wolfgang spielten wieder souverän, gaben die Führung nie ab und gewannen 13:10. Im letzten Doublette konnten wir das Ergebnis nach einem Wechsel immerhin noch um einige Punkte verkürzen, Endstand hier 6:13.
Somit endete die Begegnung gegen St. Leon mit 1:4. Stefan rechnete Punkte und Spiele aller Partien aus, die für uns wichtig waren und bald war klar, dass wir nur um einen Platz abrutschen und somit den 10. Tabellenplatz der Landesliga stehen werden. Erstmal genug um den Klassenerhalt zu sichern.
Das erfolgreichste Doublette des Spieltages
Es macht Spaß in diesem Team zu spielen. Alle sind ihren Gegner gegenüber respektvoll, fair und freundlich. Die Freude am Spiel steht im Vordergrund und die Stimmung ist gut. Danke an alle im Team und danke an unseren neuen Kapitän Michael, der die Mannschaft gut geführt hat.
Zum Schluss noch Glückwünsche an die beiden Aufsteiger der Landesliga in dieser Saison. Die 1. Mannschaft des TC St. Leon wird nächstes Jahr in der Oberliga spielen, ebenso die 1. Mannschaft der Boule-Freunde aus Wiesloch. Glückwunsch an beide Teams.
Platz 1 und somit Meister der Landesliga 2024: St. Leon 1
Vizemeister der Landesliga 2024: Wiesloch 1
Hier noch der Link zur Abschlusstabelle 2024 der Landesliga: LINK
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen