Am letzten Freitag fanden wieder die im Jahr 2014 von der Badenia ins Leben gerufenen "Bundesboulespiele" auf unserer Anlage statt.
Die Schüler*innen der ersten und zweiten Klasse der Brüder-Grimm-Schule Feudenheim waren mit ihren Lehrer*innen und einigen Eltern beim TSV Badenia zu Gast. Mit dabei war auf unser 1. Vorsitzender Tobias Günther.
Klaus, Wolfgang und Stefan bauten am Vortag 67 Ateliers und 14 Spielfelder auf
Fertig - leider etwas Regen am Freitagmorgen
Als es losging hatte der Regen aufgehört
8 Schulklassen mit 220 Schüler*innen konnten an den zahlreichen Ateliers spielerisch unseren geliebten Boulesport kennenlernen. Viele Kinder brachten schon Vorerfahrungen mit - Klaus ist seit neun Jahren dreimal pro Monat mit jeweils sechs Stunden in den Sportunterricht an der Brüder-Grimm-Schule eingebunden.
Das Badenia-Team - Danke an alle
Mit Unterstützung von freiwilligen Helfer*innen der Badenia, die jeweils mehrere Ateliers betreuten, lief alles reibungslos. Einen großen Dank auch an Carmen, die uns wie immer kulinarisch bestens versorgte.
Viel los auf unserer Anlage
Die Schülerinnen und Schüler hatten Klaus als Dank ein schönes Geschenk mit Eisgutschein gebastelt und umringten ihn alle um sich zur Verabschiedung abzuklatschen. Alle Helferinnen und Helfer von Badenia gingen zum Mittagessen zum Goggelrobber in Feudenheim - herzlichen Dank an Carmen und Klaus für die Einladung. Zurück auf der Anlage war dank vieler fleißiger Hände alles schnell wieder aufgeräumt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen