Badenia 3 hatte heute ihren 4. Spieltag beim BSC Sattelbach. Erst einmal herzlichen Dank an Carmen Endreß, die unser Team unterstützt hat. Ansonsten hätten wir den 3er-Spieltag nur zu sechst bestreiten müssen. Spielbeginn war um 9.00 Uhr, das hieß früh aufstehen um rechtzeitig im Odenwald zu sein. Zu Beginn des Spieltages schien noch die Sonne, doch dann wurde es zunehmend ungemütlicher. Es wehte ein kalter Wind und immer wieder kam auch etwas Regen vom Himmel.
Emanuel, Stefan, Wolfgang, Linus, Carmen, Hannah, Michel und Mona
Unser erster Gegner war die 4. Mannschaft der Boule-Freunde aus Malsch. Emanuel, Linus und Michael gewannen ihr Triplette mit 13:9, Triplette 2 musste sich mit 10:13 geschlagen geben.
Nun waren zwei Doublettes zu gewinnen um einen wichtigen dritten Punkt zu holen. Emanuel und Wolfgang gewannen ihre Partie mit 13:5 und Michael und Stefan konnten sich gegen die Malscher mit 13:7 durchsetzen. Endstand 3:2. Ein guter Start ins Turnier, der dritte Punkt war geholt.
Noch scheint die Sonne - aber nicht mehr lange
Weiter ging es gegen die Heidelberger Boule-Spieler 3. Hier starteten wir in der selben Besetzung wie zuvor in die Triplettes. Diesmal unterlagen wir jedoch in beiden Partien und nun galt es alle drei Doublettes für einen weiteren Punkt zu gewinnen.
Leider verloren wir ein Doublette deutlich mit 2:13 aber Hannah und Michael gelang es einen Rückstand von 1:11 aufzuholen und die Partie doch noch mit 13:11 zu gewinnen. Dafür gab es sogar Anerkennung vom Gegner.
Auch das Doublette mit Emanuel und Stefan gewann seine Partie sicher mit 13:3. So konnten wir zwar keinen Punkt holen aber das Ergebnis auf 2:3 verkürzen.
Linus, Emanuel und Michael im Triplette gegen Heidelberg
Die letzte Begegnung des langen Spieltages ging gegen die 2. Mannschaft der Boule-Freunde aus Wiesloch. In den Triplettes gewannen Hannah, Wolfgang und Stefan ihre Partie knapp und mit etwas Glück in der letzten Aufnahme mit 13:12. Unser zweites Team unterlag - 1:1, die selbe Ausgangssituation wie gegen Malsch.
Bei den Doublettes konnten nur Emanuel und Stefan ihre Partie mit 13:3 gewinnen, leider unterlagen unsere beiden anderen Teams gegen die Heidelberger. Wieder knapp den Punkt verfehlt - Endstand 2:3. Morgen werden wir sehen, wie es jetzt in der Tabelle aussieht.
Weiter geht es in einer Woche in Sandhofen, wenn wir dort noch einen Punkt holen sind wir auf der sicheren Seite.
Badenia 3 steht jetzt mit 3:6 Punkten und 21:24 Spielen auf Platz 9 der Tabelle.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen