Unsere 3. Mannschaft hatte heute ihren vierten Spieltag beim SC 1910 Käfertal. Drei Begegnungen standen an, das würde bei den heißen Temperaturen ein anstrengender Tag werden.
Badenia 3 trat in fast vollständiger Besetzung mit acht Spieler*innen an, Jörn konnte uns heute leider nicht unterstützen.
Badenia 3 am Ende eines langen Spieltages
Zum Spielbeginn um 9.00 Uhr war es noch nicht so heiß. Aber die Sommerhitze würde kommen und unsere Plätze boten keinen Schatten. Unser erster Gegner war die 2. Mannschaft des TV Brühl. To-Kim, Carsten und Stefan verloren ihr Triplette in einem langen und spannenden Spiel knapp mit 12:13. Auch das zweite Triplette ging an die Mannschaft aus Brühl. Nun galt es die drei Doublettes gegen den vermeintlich stärkeren Gegner zu gewinnen.
Der Eismann im Hintergrund hat bestimmt ein gutes Geschäft gemacht
In zwei Doublettes lagen wir schnell zurück, konnten nach Auswechslung in den zwei Partien den Rückstand jedoch schnell wieder aufholen. Beide Doublettes gewannen wir mit 13:10 und 13:8.
Die letzte Partie mit Gabi und Wolfgang lief noch und da die Spielbahn der beiden weit entfernt von den anderen zwei Plätzen lag, war unklar wie es in der Partie läuft. Von der Ferne sahen wir, wie Gabi und Wolfgang sich umarmen - da war klar, dass wir auch das dritte Doublette gewonnen hatten. Ein Punkt in der ersten Begegnung war geholt, ein guter Start.
Gabi und Linus im Doublette gegen den TV Waldhof 2
Die folgende Begegnung gegen den Tabellenführer TV 1877 Waldhof 2 würde schwer werden, das war uns klar. Die beiden Doublettes verloren wir mit 5:13 und 9:13.
Obwohl wir gut gespielt haben, mussten wir auch alle drei Doublettes mit 7:13, 10:13 und 10:13 an den Gegner abgeben. 0:5 verloren.
Bevor die dritte Begegnung gegen Külsheim 1 beginnen konnte, hatten wir eine lange Pause, da unsere Plätze noch belegt waren. Das kam allen entgegen und wir konnten uns ein schattiges Plätzchen suchen.
To-Kim, Carsten und Stefan im Triplette gegen Külsheim
Wir starteten mit den selben Triplettes wie zuvor gegen Külsheim 1. To-Kim, Carsten und Stefan konnten ihre Partie mit 13:8 für Badenia entscheiden, das zweite Triplette unterlag den Külsheimer*innen mit 8:13.
1:1 nach der ersten Runde. Es sollte doch möglich sein zwei Doublettes zu gewinnen. Michael und Stefan konnten ihr Spiel recht schnell mit 13:5 für sich entscheiden. Die zweite Partie ging mit 6:13 an Külsheim und nun lief nur noch das letzte Doublette mit To-Kim und Carsten - Spielstand zu dem Zeitpunkt 2:2.
Die beiden unterlagen am Ende in einem spannenden Spiel mit 12:13. Schade, dass es in zwei Partien zu Unstimmigkeiten mit dem Gegner über den Spielstand kam. Den zweiten Punkt hätten wir gerne noch mitgenommen, knapp war es.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen