Unsere beiden Oberliga-Mannschaften hatten gemeinsam mit der Landesliga ihren dritten Spieltag beim SC Käfertal. Alle Teams hatten einen 3er-Spieltag vor sich. Hier der Bericht von Dietmar:
Bei schönstem Sommerwetter trafen wir uns in Käfertal zum 3. Spieltag der Oberliga. Unsere Mannschaft war leider etwas reduziert, wir waren nur zu siebt. Umso erfreulicher, dass Friedrich wieder mitspielen konnte.
Badenia 2: Gérard, Jutta, Dietmar, Andreas, Friedrich, Ahmet und Petra
In der ersten Begegnung gegen Bâtard 1 hatten wir einen schlechten Start und verloren beide Triplettes. Bei den Doublettes konnten Ahmet und Dietmar gewinnen, aber wir waren letztlich mit 1:4 unterlegen.
Einige Plätze der Oberliga lagen im Schatten der Bäume
In der nächsten Runde spielten wir gegen das Tabellenschlusslicht Wiesloch 1, aber der Verlauf war leider ganz ähnlich. Wir spielten auf den Plätzen mit Baum. Der Schatten war wohltuend, aber der Baum war nicht unser Freund.
Same procedure: Wir verloren beide Triplettes, Ahmet und Dietmar gewannen ihr Doublette, Endstand 1:4.
Dietmar im Kreis gegen Wiesloch
Nun war klar, dass wir in der dritten Begegnung gegen Malsch 2 nochmal alles geben mussten, auch wenn es in der Nachmittagshitze schwer wurde, genügend Kraft und Konzentration aufzubringen. Wir schafften es tatsächlich, beide Triplettes zu gewinnen und mussten nun nur noch den Sack zumachen.
Wir diskutierten verschiedene Aufstellungen für die Doublettes und landeten schließlich bei dieser Strategie: Wir stellten ein "Super-Doublette" auf, das zuverlässig gewinnt, und der Rest ist dann nicht mehr so wichtig. Das "Super-Doublette" wurde von Ahmet und Andreas gebildet und hielt dem Druck stand. Sie gewannen souverän mit 13:6. Die beiden anderen Doublettes gingen 2:13 und 0:13 verloren, aber wir hatten den 3:2 Sieg in der Tasche.
Die kann man mal messen
Danke an Dietmar für Deinen Bericht. Wir alle drücken euch die Daumen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen