Samstag, 27. August 2022

LM und DM-Qualifikation Triplette 55+ in Achern

Am 20.08. fanden die Landesmeisterschaft und am 21.08. die DM-Qualifikation Triplette 55+ in Achern statt. Zur Landesmeisterschaft traten 80 Teams an. Bei der DM-Qualifikation kämpften 78 Teams um einen Startplatz - 4 Teams waren bereits zuvor gesetzt und 26 Startplätze für die Deutsche Meisterschaft wurden ausgespielt.


Mit Badenia-Beteiligung traten in Achern zwei Triplettes an:
Und es gibt Erfreuliches zu berichten. Am Ende eines langen Spieltages um die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft 55+ stand fest, dass Ellen Krieger vom BC Sandhofen zusammen mit Christina Kroll und Elisabeth Fenne dabei sein werden.
Sie starten als Team BaWü30 am 17. und 18. September in Neuffen und spielen um die Deutsche Meisterschaft Triplette 55plus.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und schöne und siegreiche Spiele in Neuffen.

Ellen und Elisabeth während Christina legt

Anita hat einen Bericht ihres Teams zur LM und DM-Quali verfasst:

Silke, Liane und Anita

Die Landesmeisterschaft 55 plus liegt hinter mir. Mit Silke und Liane habe ich in Achern gespielt. Eine gute Stunde Fahrt lag hinter mir und ich war viel zu früh vor Ort. Einspielen war angesagt. Achern hat viele verschiedene Böden und daher ist es sehr interessant dort zu spielen. Das Ambiente stimmt und auch die Bewirtung für die Spielerinnen und Spieler war sehr gut.
Das Wetter war meist schwül und einmal regnete es sehr stark, zum Glück nur für eine kurze Zeit. Wir hatten gegen 10.00 Uhr bei Spielbeginn noch unsere Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen. Trotz aller Bemühungen reichte es nicht für den Sieg.
Wir spielten daher im C-Turnier weiter. Es ging am Anfang sehr zügig voran. Kaum eine Pause und wir konnten einige Spiele gewinnen. Dann aber hatten wir eine Wartezeit von ca. 3 Stunden. Unsere Gegner spielten ihre Partie zu Ende. Dann nochmals kurz abwarten. Und endlich ging es weiter.


Wir spielten gegen eine Mannschaft aus Eggenstein. Sie waren natürlich sehr gut eingespielt und wir kamen einfach nicht ins Spiel. So gewann Eggenstein verdient. Immerhin erreichten wir am Ende des Tages den 5. Platz im C-Turnier. Preisgeld gab es auch und ein Souvenir dazu: Ein Cochonnet vom BC Achern.
Am nächsten Tag haben wir die Qualifikation zur DM 55+ leider nicht geschafft. 

Vielen Dank an Anita für den Bericht und an Winfried "Winne" Hess vom BC Horb für die freundliche Zustimmung seine Fotos hier verwenden zu dürfen.
(Fotos: Winfried Hess)

1 Kommentar:

Anita-Dolores Barthélemy hat gesagt…

Ich wünsche dem Team um Christina viel Erfolg bei der DM 55 plus in Neuffen.