Montag, 5. Januar 2015

2015 ist angebrochen!

Wir begrüßen das Neue Jahr und freuen uns auf viele spannende Boule-Stunden. Die Aktivitäten bei Turnieren, Liga und Qualis werden schon geplant, das Training für unsere Ligateams ist in Vorbereitung und auch beim Feiern werden wir sicher wieder viel Spaß haben. Die neue Ligasaison startet am 18. April und bis dahin wollen wir unsere 3 Teams fitmachen. Drei Trainingstermine für die Badenia- Lizenzspieler/innen könnten schon mal angepeilt werden:
15. März + 22. März + 29. März. 
Da werden nochmal Lege-und Schusstechniken trainiert und das Zusammenspiel der Teams getestet. Bis dahin sollte jeder etwas für seine Fitness tun: Viel Bewegung, Gymnastik, Bewegungsablauf-Übungen vor dem Spiegel und die Trainings-Unterlagen von Klaus nochmal "zu Gemüte führen". Auch die Petanqueregeln könnten in dieser Zeit aufgefrischt werden.
Unsere Spielabende finden in der schneefreien Zeit regelmäßig statt.
SpielerIn des Monats und das Freitags-Triplette-Turnier sind ebenfalls gute Trainingsmöglichkeiten. Gerade das Spielen bei schlechten Wetterbedingungen kann zusätzliche Erfahrungen und Routine bringen. Also lasst euch nicht abschrecken.
____________________________________________________________
Am Freitag, 9. Januar wird zum                                                    Link
hundertsten mal der/die
SpielerIn des Monats ausgespielt. 
Ein Boule-Ereignis, an dem jeder teilnehmen sollte. Gäste aus anderen Vereinen und ein Büffet aus mitgebrachten "Köstlichkeiten" lassen das Wetter vergessen...und bei Flutlicht ist es doch gleich kuschelig warm auf dem Platz.
_________________________________________________