Donnerstag, 29. August 2013

Zu Gast bei Badenia!

In der Urlaubszeit ist es vermeintlich ruhiger auf dem Bouleplatz. Aber nicht bei uns. Immer wieder kommen "prominente" Gäste zum Spielen, Schnuppern und Plaudern. Letzte Woche hat sich der 16-jährige André Skiba, frischgebackener Landesmeister 2013 Tirer der BaWü-Jugend, Landesmeister-Jugend Hessen Triplette 2013, unter uns gemischt. Er ist einer von Klaus Endreß' Zöglingen, von ihm aufgebaut und alle Grundlagen des Petanque bei ihm gelernt. Jetzt wurde er für's deutsche Nationalteam-Jugend nominiert. 
Am 31. August bis 1. September wird er bei der 
WM-Jugend in Frankreich um den Weltmeistertitel-Jugend spielen. Link 
Für André ist das natürlich das Highlight seiner bisherigen Karriere.
 Livestream Wir wünschen ihm viel Glück.

Dummerweise sind am gleichen Wochenende auch die entscheidenden Ligaspiele  für sein Bundesligateam des BC Neckarhausen, wo er auch Stammspieler ist. Und André fehlt dabei leider. Weltmeisterschaft geht natürlich vor. Die Neckarhausener sind stink-sauer über diese Terminkollision, weil sie noch gute Chancen haben für internationale Qualifikation.

Auch Pascal Keller lässt sich immer wieder für ein paar Trainingsspiele bei uns sehen. Er steht auf Platz 4 der Rangliste, ist deutscher VizeMeister im TáT 2012 und Vize in Doublette 2012 und spielt Bundesliga in Horb.
Ausserdem hat Pascal auch richtig Verantwortung übernommen. Er ist als Trainer gemeinsam mit Klaus Endreß für den BaWü-Boule-Nachwuchs unterwegs und gibt da seine Kenntnisse weiter. Das ist vorbildlich für einen jungen Spitzenspieler und eine gute Entwicklung für den                                                           Petanque-Sport in BaWü und in Deutschland.

Desweiteren kommt auch immer wieder Jannik Schaake 
Foto Stefan Kunz

zum Entspannen auf unseren Platz. Als WM-Teilnehmer 2007 und drei-maliger Vize in DM-Doublette 11/12/13, auf Rangliste Platz 7, spielt er trotzdem gerne mit uns Anfängern und Freizeitspielern und gibt auch wertvolle Tips. Jannik hat auch seine Bereitschaft geäußert, mal in einer Trainingsstunde sein Wissen weiter zu geben. Das könnten wir im Winter sicher mal in Anspruch nehmen.

Ihr seht, es bleibt sportlich und abwechslungsreich bei Badenia.