Sonntag, 11. August 2013

Anita schafft das Unglaubliche

40 Männer und eine Handvoll Frauen waren am Samstag zur Quali DM Tireur 2013 zur PSG nach Neckarau gekommen. Es ging um die 4 Startplätze, die BaWü bei der Deutschen Meisterschaft in Saarwellingen zustehen.
Noch am Freitagabend hatte Anita ihre Aussichten gegen die "schuss-starken BaWü-Männer" als minimal eingestuft. Aber was sie am Samstag auf dem PSG-Platz präsentierte, war einfach
 W E L T K L A S S E . Zur Information: Der Wettbewerb "Tir de precision" wird wird nach internationalem Reglement (LINK) durchgeführt. 2 Schiedsrichter achten akribisch auf Einhaltung der Regeln und ein dritter erfasst die erreichten Punkte.

Die zu schießenden Kugeln werden  mit Hilfe
einer Schablone exakt positioniert.


An diesem Tag klappte einfach alles. Anita war hochkonzentriert und ruhig. Die Bewegungs-
abläufe absolut gleichmäßig und präzise, obwohl  jeder Schuss auf eine neue Entfernung auszurichten war.
Die Wetterbedingungen mit herrlichem Sommerwetter waren optimal, auch der abschirmte Schussbereich auf einem schattigen Seitenplatz perfekt.

Anita schaffte den Wettbewerb mit gigantischen

52 Punkten. Absolute Spitze!!





Zum Vergleich: Bei der Männer-WM-Tireur 2008 waren
bei gleichen Bedingungen diese Ergebnisse erzielt worden:



Auch mit den vergangenen Weltrekorden der Schießerinnen kann sie absolut mithalten.

Die 61 Punkte von Angelique Papon von 2006 waren eine Sensation und wurden von ihr auch nie mehr annähernd erreicht.





Mit diesen Erfolg ist die Fahrkarte nach Saarwellingen hochverdient und Anita hat dort die Chance als einzige Frau gegen die bundesweit besten 18 Tireure  für den Titel
Deutsche Meisterin Tirer anzutreten.

Herzlichen Glückwunsch für das erreichte Spitzen-Ergebnis und
viel Erfolg am 24. August in Saarwellingen.