Montag, 12. August 2013

Vize-Landesmeisterin Tireur 2013 Anita-Dolores Barthélemy

Das Wochenende ging noch weiter. Anita hatte sich mit ihren 52 Punkten auch für die Endrunde der "Landesmeisterschaft Tireur" qualifiziert. Im Viertelfinale trat sie gegen die junge Natascha Denzinger an und zeigte deutlich, dass ihr Highlight von 52 Punkten keine Alltagsfliege war. Mit 51 Punkten wiederholte sie fast ihr sensationelles Ergebnis.  
Das Halbfinale zeigte sich dann schon deutlich dass die Kraft nachließ. Aber auch gegen Frank Maurer reichte ihr noch ein knapper Punkt Vorsprung (27/28) um ins Finale einzuziehen.
Der Kampf um die Landesmeisterschaft hätte hier enden können, zumal die Sichtverhältnisse extrem schlecht wurden und Anita im Gegenlicht leicht rechts die Flutlichtlampe hatte. Ihr Gegner im Finale kein geringerer als Jean-Luc Testas, der jetzt ehrgeizig seine "Revanche" für diesen Tag gewinnen musste. Gegen eine Frau hatte er noch nie verloren. Da war Anita schon klar, dass sie sich mit der Vizemeisterschaft begnügen konnte. Aber sie wusste auch dass sie an diesem Tag Hervorragendes geleistet hatte. 


Foto Anette Schangai
Alle Sympathien waren auf Anitas Seite.