Samstag, 4. März 2023

Neue Boule-Trainer*innen beim TSV Badenia

Im Oktober fanden bereits zwei Ausbildungskurse zur C-Trainer*in Pétanque statt. Die Kurse wurden von Lisa mit Unterstützung von Klaus auf unserer Bouleanlage geleitet. Vielen Dank euch beiden, dass ihr so viel Zeit und Herzblut investiert um unseren geliebten Sport voranzubringen.
Das Abschlusswochenende zum C-Trainer-Kurs Breitensport Pétanque fand vor einer Woche in Schriesheim statt.

Teambildung - gemeinsam aus Papier eine tragende Brücke bauen

Alle Teilnehmer*innen wurden an den drei Tagen von Carmens "Lieferdienst" kulinarisch bestens versorgt. Herzlichen Dank dafür, Carmen

Indoorboule und Ballooning zum Aufwärmen

Jutta und Ali werden ihre Trainerlizenz auch bald erhalten. Somit hat die Bouleabteilung des TSV Badenia in Zukunft sechs ausgebildete Boule-Trainer*innen:

Lisa         (B-Trainerin Leistungssport)
Klaus       (C-Trainer Leistungssport)
Jutta        (C-Trainerin Leistungssport)
Achim      (C-Trainer Leistungssport)
Ali            (C-Trainer Breitensport)
Stefan      (C-Trainer Breitensport)

Achim hat seine Lizenz (C-Trainer Leistungssport) bereits im Juli 2022 erhalten
Stefan erhielt die Lizenz C-Trainer Breitensport am Montag

Die Ausbildung zur Bouletrainer*in war facettenreich und hat viel Spaß gemacht. Wir bekamen viel praktisches und theoretisches Wissen vermittelt. Nun gilt es als Trainer*in in der Praxis Erfahrungen zu sammeln und die Begeisterung für unseren Sport an andere weiterzugeben.
Allen bereits aktiven und zukünftigen Trainer*innen dabei viel Erfolg und Freude am Sport.

Eine Woche nach dem Abschlusswochenende in Schriesheim fand in der Sportschule Ruit der Abschlusskurs für die ebenfalls von Lisa geleitete Ausbildung zur C-Trainerin Leistungssport Pétanque statt. 

Keine Kommentare: