Donnerstag, 10. Oktober 2019

Badenia auch in der Pfalz erfolgreich !

Bei herbstlichem, überwiegend trockenem Wetter hatten sich 29 Doubletten bei den Rheinbouler Worms eingefunden  um nach 4 Spielen Schweizer System die 2 Mannschaften für das separate Endspiel auszuspielen.
Dies waren Anja D.zusammen mit Carsta G.( Rheinland-Pfalz- und Deutschlandkader ) und Achim Q. mit Natalino M.
Ca.30 Zuschauer sahen zuerst eine durchwachsende Leistung der Männer, die zu Recht 5 zu 10 hinten lagen. Durch anschließ-

endes Drehen der Positionen, Achim schoss, Natalino legte, konnte die Partie wieder offen gestaltet werden. Beim Stand von 10:11 aus Sicht von Anja/Carsta konnten sie nur 2 Punkte machen, ihre letzte Kugel kam nicht. Dadurch konnte in der letzten Aufnahme Achim mit der letzten Kugel im Spiel mit einem Carreau sur place 2 Punkte erzielen und somit mit Natalino den Sieg erringen. Nicht nur wir freuten uns, auch die Zuschauer honorierten das spannende Spiel durch eifriges Klatschen und Zurufe.
Dank auch dem Veranstalter um Ralf herum, die schon am Samstag für saubere und freie Terrains gesorgt hatten.
Mit boulistischen Grüßen Achim Quintel