Montag, 10. Oktober 2016

Rekordbeteiligung bei Badenia Open 2016

Bericht Lisa /Friedrich
Das 11. Badenia Open am 2. Oktober wurde unser bestbesuchtes Turnier bisher:
58 Teams!!  Super Wetter, erst ein bisschen „Getröpfel“. Aber dann kam auch viel Sonne durch.
Wie immer trug das reichhaltige Büffet mit Kuchen, Salaten und "Topfgerichten"(auch für Vegetarier) zur guten Stimmung auf dem Platz bei.
Uns hat es sehr gefreut, dass so viele dem Badenia Open treu geblieben sind, obwohl in Mannheim zeitgleich leider auch ein weiteres Doublette Turnier ausgetragen wurde (Grand Prix).


Aus Karlsruhe, Neckargerach, Otterberg, Weißenburg und Flörsheim kamen einige SpielerInnen. Erfreulich viele Mixte-Teams (21), viele Anfänger und auch Spitzenspieler waren pünktlich zu Spielbeginn auf dem Badenia-Bouleplatz.
  

Nach vier Runden Schweizer System fand gegen 19.30 Uhr das Endspiel statt zwischen Kai Steinhard / Adriaan De Kruijff und Achim Quintel / Oswin Volz.

Turniersieger wurden Achim und Oswin 

2. Kai und Adrian. 3. Julia Würthle und Marcel Raab 4. Pascal Keller und Philipp Stapf, 5. Manfred Ruckmich und Michele Sarro.

Ein herzliches Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer, an Gerhard und Jutta für die Turnierleitung sowie an die Spielerinnen und Spieler für die entspannte Atmosphäre und die fairen Spiele.