Dienstag, 22. März 2016

Ligatestspiele in Hessen!


Dreieichenhain war wieder mal "Sparrings-
partner" für die Badenia-Teams. Mit 15 Ligaspieler*innen reisten wir zu einem Freundschaftspiel nach Nordhessen. Perfekte Boulebedingungen waren gegeben: Sanfte Temperaturen, windstill und Gegner in jeder "Leistungsklasse". Genau das Richtige für unsere 3 Teams. Nach Hendryks Begrüßung und Übergabe eines Gastgeschenks durch Carmen konnte auch schon die erste Runde starten. 

Das Terrain sah von weitem eigentlich harmlos aus, war aber gespickt mit allen möglichen Nicklichkeiten: Mulden, Gefälle, glatte Stellen, Löcher, Schotter-
nester. Genaues "Lesen" des Bodens war also Pflicht. Da die Gegner ja "Heimvorteil" hatte, konnt man sich an deren Spielweise etwas orientieren und dadurch so manchen Fehler vermeiden. Also in jeder Hinsicht ein gutes Training für unseren Ligastart. 

Schon nach der ersten Runde hatten uns die Hessen ein Büffet aufgetischt, das "bundesliga-
tauglich" genannt werden darf. Von hessischen Spezialitäten bis Thai-Suppe, Hühnereintopf, div. Wurst- und Käsesorten, Nudel-Salate bis zu französischem Rosé-Wein. Sogar "Frankfurter Kranz", die Lieblingtorte von Klaus war unter den zahlreichen Kuchensorten. Da war die 
                                                      erste Niederlage schnell verdaut. 
                                                      Wir hatten einen guten Appetit! 

Danach folgten noch 3 Runden in verschiedenen Formationen. 
Es war ein gelungener Bouletag in Hessen und im nächsten Jahr können wir uns revanchieren und die Dreieichenhainer bei uns in Feudenheim begrüßen. 
Übrigens: Mit drei Siegen waren Steffen und Friedrich die "Bouler des Tages". 
Der Ausflug wurde organisiert von Carmen und Klaus. Herzlichen Dank dafür!