Sonntag, 30. April 2023

1. Spieltag Oberliga - Badenia 2 in Malsch

Auch unsere 2 Mannschaft hatte am Samstag ihren Saisonstart in der Oberliga. Hier der Bericht von Dietmar, vielen Dank dafür.

Unsere Zweite - Dietmar, Markus, Jutta, Gérard, Andreas, Ahmet, Louise, Petra

Unsere Mannschaft Badenia 2 trat zu ihrem ersten Spieltag 2023 in Malsch an mit Ahmet, Andreas, Dietmar, Gérard, Jutta, Louise, Markus und Petra. Es war ausgesprochen kalt und die Sonnencreme musst nicht ausgepackt werden.
Um 9 Uhr ging es los. Erste Begegnung unsere 1. Mannschaft Badenia 1. Es wurde deutlich, warum sie die 1. Mannschaft ist und wir "nur" die zweite. Wir verloren die Triplettes mit 4:13 und 10:13 und kamen auch bei den Doublettes ziemlich unter die Räder mit einer Ausnahme: Jutta und Andreas bewahrten uns vor dem 0:5 - sie gewannen ihr Doublette mit 13:10.

Jutta und Andreas (Badenia 2) und Emanuel (Badenia 1)

Es folgte die zweite Begegnung gegen Aufsteiger Edingen-Neckarhausen 1. Beide Triplettes wurden gewonnen, aber bei den Doublettes klappte zuerst mal gar nichts.
Zwei Doublettes wurden glatt mit 5:13 und 6:13 verloren. Das dritte mit Jutta und Andreas hatte anfangs auch einen deutlichen Rückstand konnte aber aufholen bis zum Spielstand 11:12 und dann unter höchstem Druck mit zwei schönen Schüssen (Jutta) und sehenswert gelegten Kugeln (Andreas) das 13:12 erzwingen. Nach Zittern und Bangen also doch noch ein 3:2.

Andreas im Kreis

Am späten Nachmittag fing unsere dritte Begegnung gegen die 1. Mannschaft des TV Brühl an, die letztes Jahr ganz knapp den Aufstieg in die Regionalliga verpassten. Wir konnten ernsthaften Widerstand leisten, mussten uns aber doch am Ende mit 1:4 geschlagen geben. Dieses Mal rettete uns das Doublette Andreas und Petra vor dem drohenden 0:5.
Gegen 21 Uhr traten wir bei guter Laune die Heimfahrt an, Nur ein Siegpunkt aus drei Begegnungen, aber wir hatten starke Gegner, und es hätte auch schlimmer kommen können.

Mit dem selben Siegpunkte- und Spielpunkteverhältnis wie unsere Erste steht Badenia 2 aktuell auf Platz 10 in der Tabelle.

Link zur Tabelle der Oberliga: LINK

Keine Kommentare: