Samstag, 29. April 2023

1. Spieltag Oberliga - Badenia 1 in Malsch

Unsere 1. Mannschaft trat heute zu ihrem ersten Spieltag mit drei Begegnungen in Malsch an. Der erste Gegner war Badenia 2. Hier der Bericht von Anita:

Klaus stand unserer Ersten als Coach zur Seite

Nun hatten wir unseren ersten Spieltag in der Oberliga. Ali, Alex, Carmen, Christina, Emanuel, Svenja und ich spielten für Badenia 1 in Malsch. Das Wetter hätte ruhig etwas freundlicher sein können, leider war es trüb und windig. Pünktlich um 9 Uhr begannen die Partien.
Unsere erste Begegnung ging gegen Badenia 2 - es war nicht immer einfach aber wir gewannen souverän 4:1.

Die zweite Begegnung gegen TV Brühl 1

Nun ging es sehr zügig voran. Die Plätze waren trotz des gestrigen Regens gut zu bespielen. Die nächste Begegnung gegen TV Brühl 1 war schon schwieriger. Trotz mehrfacher Führung gingen beide Triplettes verloren. Nun mussten alle drei Doublettes gewonnen werden.
In allen Partien ging es eng zu. Mit etwas mehr Fortune hätten wir zwei Doublettes gewinnen können. So gewannen wir jedoch nur eine Partie und die Begegnung endete mit 1:4.

Alex, Anita und Svenja

Jetzt hatten wir noch Laudenbach 1 vor uns, Wir wussten: Gespickt mit Deutschen Meistern und Spieler*innen aus Frankreich. Die Ergebnisse zeigen nicht unsere eigentliche Leistung aber man sah doch die Routine und Erfahrung in der gegnerischen Mannschaft. Wir verloren alle Partien.
Die Teams untereinander haben gut harmoniert, alle waren guten Mutes und wir freuen uns auf den nächsten Spieltag. Dann haben wir mit Tobias auch wieder Verstärkung.

Badenia 1 - Svenja, Emanuel, Anita, Ali, Alex, Christina und Carmen

Danke an Anita für den ausführlichen Bericht. Badenia 1 steht nach dem ersten Spieltag auf Platz 9 in der Tabelle - dicht gefolgt von Badenia 2. Beide Mannschaften haben 1:2 Punkte und 5:10 Spiele. Badenia 1 hat das bessere Kugelverhältnis.

Link zur Tabelle der Oberliga: LINK

Keine Kommentare: