Samstag, 22. April 2023

1. Spieltag Landesliga - Badenia 3 beim PC Bouletten

Das Team Badenia 3 hatte heute bei herrlichem Wetter seinen Start in die neue Saison der Landesliga. Ausrichter des ersten Spieltages waren unsere Boulefreund*innen vom PC Bouletten. Herzlichen Dank an alle für die tolle Organisation und das hervorragende Catering. Wir hatten einen tollen Tag auf eurer Anlage.

Traumwetter und viele Zuschauer*innen in den BUGA-Gondeln

In der ersten Begegnung spielten wir gegen unsere Gastgeber*innen vom PC Bouletten. Die beiden Triplettes entschieden wir mit 13:7 und 13:5 für uns. Die Partien wurden auf den neu angelegten Bahnen der Anlage gespielt, somit hatten die Spieler*innen der Bouletten hier keinen Heimvorteil.

Das Triplette mit Gabi, Michael und Stefan

Jetzt galt es noch mindestens ein Doublette zu gewinnen. In zwei Partien lief es nicht so gut und wir verloren mit 11:13 und 8:13. Das dritte Doublette mit Michael und Wolfgang gewann die Partie mit 13:6 und somit hatten wir unseren ersten Punkt erspielt. Ein guter Auftakt.

Das Doublette mit To-Kim und Jörn

Unser nächster Gegner in der zweiten Begegnung des Spieltages waren die Boulespieler*innen aus Neckargerach. Wir starteten mit den Triplettes in der selben Besetzung wie zuvor. 
To-Kim, Jörn und Linus gewannen souverän mit 13:2. Gabi, Michael und Stefan waren zuerst gut im Spiel doch dann taten sich Leger und Milieu schwer und wir verlegten einige Kugeln. Neckargerach holte auf und führte schließlich. Auch ein Wechsel (Wolfgang kam für Stefan ins Spiel) konnte die Partie nicht mehr drehen. Sie ging mit 13:10 an die Bouler*innen aus Neckargerach.

Linus im Doublette mit Michael

Jetzt war der Druck für die Doublettes schon deutlich größer. Zwei Partien müssen wir gewinnen um einen zweiten Punkt zu holen. Ein Doublette verloren wir zu Null während die anderen Partien noch in der mittleren Spielphase waren. Michael und Linus konnten ihr Spiel mit 13:6 für uns entscheiden.
Die letzte Partie mit To-Kim und Jörn lief noch und das war ein Boule-Krimi. 12:12 und Neckargerach legte mehrmals einen guten 13. Punkt. Doch To-Kim und Jörn behielten die Nerven, schossen und legten gut nach. Am Ende konnten wir das Doublette mit 13:12 für uns entscheiden. Der zweite Punkt war geholt.

Badenia 3: Carsten, Wolfgang, Gabi, Horst, Stefan, Michael, Linus, Jörn, To-Kim

Ein erfolgreicher Start in die Saison. 2 Punkte geholt, 6 von 10 Partien gewonnen und 17 Kugeln im Plus. Ein großer Dank an das gesamte Team, alle waren im Einsatz und haben fair und erfolgreich gespielt. Nächste Woche sind wir in Külsheim - weiter so.

1 Kommentar:

Achim hat gesagt…

Tolle Leistung! Weiter so.