Badenia 3 hatte heute den 1. Spieltag in der Landesliga. Ausgerichtet wurde das Turnier von den Boule-Freunden Malsch. Zum Glück blieb es trocken, aber es wehte ein kalter Wind und die dicken Jacken konnten wir nur in den kurzen Sonnenphasen ausziehen.
Linus, Achim, Emanuel, Michael, Hannah, Stefan und Wolfgang
Wir führten zu Beginn in beiden Partien deutlich, doch dann holten die Neunkirchener auf. Achim, Emanuel und Linus konnten jedoch das Spiel wieder zurückholen und gewannen 13:10. Das zweite Triplette unterlag 9:13.
Nun mussten zwei Doublettes gewonnen werden um den ersten Punkt zu holen. Leider konnten nur Emanuel und Wolfgang einen Sieg erspielen, die beiden anderen Doublettes unterlagen. Enstand 2:3 - den ersten Punkt hatten wir somit knapp verpasst.
Die Plätze waren vom Regen sehr weich
Unser nächster Gegner waren die Spieler*innen der Wagbach-Bouler aus Altlußheim. Die Mannschaft ist aus der Bezirksliga aufgestiegen und wir hatten gegen dieses Team noch nie gespielt. Wir traten in den Triplettes mit der selben Besetzung wie zuvor an.
Zu Beginn führten Hannah, Michael und Stefan, doch dann gelang den Altlußheimern eine 5er- und eine 6er-Aufnahme in Folge. Katastrophe - Spielstand plötzlich 4:11. Doch mit einem tollen Weitschuss für 5 Punkte brachte uns Hannah in der nächsten Aufnahme wieder ins Spiel. Der kurze Frust war vergessen und wir hatten das Spiel wieder in der Hand. Endstand 13:11.
Unser zweites Doublette unterlag und somit hatten wir die selbe Ausgangssituation wie zuvor. 1:1 nach den Triplettes.
Triplette gegen die Wagbach-Bouler
Bei den Doublettes kamen wir nicht ins Spiel, nur Achim und Michael hatten bis kurz vor Ende der Partie noch Chancen einen Spielpunkt für uns zu holen - am Ende gewann der Gegner mit 10:13, die beiden anderen Doublettes verloren wir deutlich mit 4:13.
Trotz Publikum beim letzten Doublette leider kein Spielpunkt
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen