2011 startete die Jugendliga überregional mit 6 Teams aus Hessen und Baden-Württemberg. Der erste Spieltag dieses Jahres in Dreieichenhain musste leider wegen schlechtem Wetter abgesagt werden. Heute traten 9 Teams der Altersklassen Minimes und Cadets an. Gastgeber war die Bouleabteilung Tricolore des ASV 1898 Ludwigshafen e.V. und am Start waren Triplettes aus Baden-Württemberg, Hessen und Rheinland-Pfalz.
Das Badenia-Team bei der Jugendliga
Badenia trat mit zwei Triplettes zum Turnier an. Johanna Martin verstärkte das Team aus Rastatt. In der Altersklasse Minimes spielten Alina Jashari, Sophia Schneider und Thea Hrdina, bei den Cadets traten Mia Hrdina, Hannah Thron und Steven Jung als Team an.
Alina und Johanna Schneider haben gerade erst mit dem Boulesport begonnen - toll was sie heute für eine Leistung gezeigt und mit Fairness und Teamgeist gespielt haben.
Klaus und Stefan organisierten die Turnierleitung und coachten unsere Teams
Gespielt wurden vier Runden mit Zeitbegrenzung. Ein besonderer Dank an den vermutlich jüngsten Pétanque-Schiedsrichter Deutschlands: Hannes Eberspach vom TV Edigheim.
Der ASV Ludwigshafen stellte allen Kindern ein kostenloses Mittagessen zur Verfügung und bewirtete auch uns Erwachsene bestens - dafür und für die rundum gelungene Ausrichtung des Spieltages ein ganz herzliches Dankeschön. Und vielen Dank auch an den Gesamtvorstand des BBPV für die große Unterstützung, die ihr uns zukommen lasst.
Unsere Cadets gegen die Minimes der Athleten-Bouler aus LU-Oppau
Nach vier Partien fand die Siegerehrung statt. Für die Plätze 1-3 gabt es Pokale und für alle Kinder, die am Turnier teilgenommen haben, eine Medaille. Das Siegerteam darf zudem den Wanderpokal für ein Jahr in Ehren halten.
Zum Abschluss erhält jede Spielerin und jeder Spieler noch ein tolles Geschenk, das nicht nach Platzierung sondern im Losverfahren vergeben wird.
Klaus und Carmen führen die Siegerehrung durch
Unsere Cadets erreichten Platz 6. Herzlichen Glückwunsch
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen