Freitag, 13. November 2015

Noch ein schöner Titel zum Saisonende

Der Internationale Ländervergleich in Gersweiler (Saarland) war einer der letzten Wettbewerbe 2015 für den BAWÜ-Kader.
2 Herren-, 1 Espoirs-, 1 Frauen- und 1 Jugendteam spielten dort gegen Mannschaften aus Luxembourg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und Saarland.

Bericht von Anita-Dolores Barthélemy:
Die Fahrt ins Saarland (1,5 Std.) war sehr angenehm. Dann gleich einchecken und hinaus in die Boule-Halle. Lust auf ein kurzes Spiel und reinschnuppern in die Atmosphäre der Spielstätte. Es fühlte sich gut an. 
Am Abend dann gemeinsames Essen mit den Ba-Wü-Teams und den Coaches. Eine schöne lockere Stimmung kam auf, wir erzählten viel und lachten herzlich. So konnte der Abend harmonisch ausklingen. Am Morgen nach einem guten Frühstück ging's dann ab in die Halle. Einspielen war angesagt bevor es ernst wurde.
Fünf Begegnungen standen auf dem Programm.
Der Modus: jeder gegen jeden.
Das BAWÜ- Frauenteam: Indra Waldbüßer, Sarah Schwander, Madeleine Böhm und ich. Es wurde mit Zeitbegrenzung plus 2 Aufnahmen gespielt. Beim Spiel gegen Bayern hatten wir leider das Nachsehen, aber wir hatten trotzdem am Abend schöne vier Siege in der Tasche. Dafür mussten wirklich konsequent um jeden Punkt kämpfen.

Ich muss sagen, die Harmonie in unserem Frauenteam war super. Mir persönlich hat es sehr viel Spaß gemacht, sicherlich Indra, Sarah und Madeleine auch. Die anderen Ba-Wü-Mannschaften hatten auch sehr spannende Spiele und der Gesamtsieg hing wirklich davon ab, dass alle konzentriert Punkt für Punkt holten.
Und es hat sich ausgezahlt:
Wir haben den Pokal für BA-WÜ gewonnen.
Alle Spieler bekamen noch ein Präsent als Erinnerung und so ging schöner, ereignisreicher Tag zu Ende
Am nächsten Morgen war noch eine DPV-Sichtung angesetzt, da durfte ich und einige von uns nochmal antreten. Es war also ein sportliches, "boulereiches" Wochenende.