Am Sonntag fand bei bestem Wetter unser traditionelles Sommerfest zum Ligaabschluss statt. Die beste Nachricht des Tages: Alle Mannschaften haben den Klassenerhalt geschafft - knapp und spannend war es bei unseren ersten drei Mannschaften bis zum Ende.
Begrüßung und Rückblick durch Lisa
Sonja und Wolfgang B. hatten sich als Grillmeister*in angeboten und schon vor Beginn um 12.00 Uhr die Kohlen angefeuert. Nach der Begrüßung durch Lisa wurde erstmal gegessen. Dank der vielen Beiträge zum Buffet hatten wir wieder eine tolle Auswahl an Speisen.
Sonja und Wolfgang kümmerten sich um die Grills - Danke euch beiden
Unser reichhaltiges Buffet ist eröffnet
Guten Appetit!
Natürlich soll beim Fest unserer Bouleabteilung auch Boule gespielt werden. Im Anschluss an unser gemeinsames Essen stand ein Supermelée-Turnier an. Gespielt wurden vier Runden nach Schweizer System - so wie beim Turnier Spieler*in des Monats.
Das Turnier ist eröffnet
Achim übernahm die Turnierleitung
Schattenplätze waren rar und begehrt
Wer schnell gewonnen oder verloren hatte, konnte sich im Schatten ausruhen
35 Spieler*innen nahmen am Turnier teil und immerhin 24 spielten alle vier Partien bis zum Schluss mit. Für die Erstplatzierten gab es noch schöne Preise: Bouletücher, die Carmen und Steffi für die Jugend-Landesmeisterschaft genäht hatten. Die ersten acht Plätze erreichten:
1. Platz - Wolfgang Lein (4 Siege - 27 Punkte)
2. Platz - Dietmar Sperber (4 Siege - 26 Punkte)
3. Platz - Stefan Ringle (3 Siege - 24 Punkte)
4. Platz - Michael Singler (3 Siege - 17 Punkte)
5. Platz - Lisa Kamrad (3 Siege - 16 Punkte)
6. Platz - Gabi Kronbach (3 Siege - 14 Punkte)
7. Platz - Achim Kamrad - (3 Siege - 13 Punkte)
8. Platz - Markus Pfeifer (3 Siege - 9 Punkte)
Wir hatten ein schönes Fest mit spannende Spielen, guten Gesprächen und leckerem Essen. Danke an alle für die Beiträge zum Buffet und eure Hilfe beim Auf- und Abbauen und an alle anderen, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen