Am Sonntag, den 2. Juli, fanden die offenen Landesmeisterschaften der Jugend im Doublette und Tireur statt. In der Altersklasse Minimes und Cadets traten je 8 Teams an, bei den Juniors waren 11 Mannschaften am Start und in der Altersklasse Espoirs 5 Teams.
Von den insgesamt 31 Doublettes spielten 8 Teams mit Beteiligung unserer Kinder und Jugendlichen vom TSV Badenia. Ebenfalls vom TSV Badenia war Elisabeth Fenne als Schiedsrichterin im Einsatz. Um 10 Uhr begannen die Spiele.
Begrüßung durch die Turnierleitung und Jury:
Liane Baumgartner, Jessica Machauer, Klaus Endreß und Thomas Schwander
Alle Spieler*innen bekamen als Gastgeschenk ein wunderschönes Bouletuch
Die hatten Carmen und Steffi in mühevoller Heimarbeit zuvor genäht
Ein großer Dank geht an alle Helfer*innen, Köche und Köchinnen, Bäcker*innen und alle die beim Aufbau, Abbau und der Organisation geholfen haben. Viele der Helfenden hatten ja schon am Samstag einen 3er-Spieltag in der Liga und waren trotzdem am Sonntag wieder den ganzen Tag im Einsatz. Carmen hat wie immer das Catering bestens vorbereitet und mit ihren Helfer*innen vorgekocht, geschnippelt und gebacken. Hat alles prima geklappt. Danke auch an die Turnierleitung und unsere Schiedsrichterinnen für ihren Einsatz.
Drei fleißige Helfer*innen
Noch mehr Helferinnen
Die beiden waren auch den ganzen Tag im Einsatz
In der Alterklasse der Jüngsten, den Minimes, waren Thea und Sophia für Badenia am Start. Die beiden lieferten tolle und faire Spiele ab und erreichten in ihrer Altersklasse den 5 Platz. Herzlichen Glückwunsch an unsere jüngsten Boulerinnen, das habt ihr prima gemacht.
Das Doublette mit Sophia und Thea erreichte Platz 5. Bravo!
Unser leckeres und abwechslungsreiches Speisenangebot wurde gelobt
Für die Altersklasse Cadets waren Mia und Jakob Kahl am Start. Ein weiters Doublette stellten Jakob Uhrig und Lorin sowie Hannah mit Lukas Maier. Mia und Jakob Kahl spielten gut, gewannen zwei Spiele, kamen aber wegen des Kugelverhältnisses nicht in die Finalrunden. Jakob Uhrig und Lorin spielten sich bis ins Halbfinale, dort unterlagen sie dann ihren Gegnern.
Ein paar Tipps vom Trainer: das Doublette Mia mit Jakob Kahl
Dann mussten die beiden Teams noch gegeneinander antreten
Bei den Juniors spielte To-Kim ihr Doublette mit Fabian Spann vom BC Singen. Die beiden erreichten Platz 3 in ihrer Altersklasse. Eine tolle Leistung. Parallel zu den Doublettes nahm To-Kim auch am Tireur-Wettbewerb teil und konnte auch hier einen Erfolg erringen. Ebenfalls Platz 3 - zwei Titel und zwei Pokale an einem Tag, herzlichen Glückwunsch, Und das nach einem anstrengenden Liga-Finale in der Landesliga mit Badenia 3 am Samstag. Bravo!
To-Kim: Platz 3 LM Doublette und Tireur. Glückwunsch!
Bei den Espoirs spielte Svenja mit Emanuel im Doublette, ein weiteres Team bildeten Linus Freyburger und Leon Kühlwein sowie Tobias Greuling und Björn Schwortschik. Tobias und Björn erspielten im Doublette Platz 1 - Bravo!
Svenja und Emanuel erreichten Platz 3. Im Tireur-Wettbewerb holte Emanuel den Titel - Platz 1. Svenja erreichte im Schießen Platz 3. Somit holten die beiden ebenfalls zwei Titel und gingen jeder mit zwei Pokalen nach Hause. Herzlichen Glückwunsch euch beiden - eine tolle Leistung.
Svenja und Emanuel im Doublette
Glückwunsch an Svenja und Emanuel!
Wir hatten einen schönen Tag mit spannenden und fairen Spielen und Tireur-Wettbewerben auf unserer schönen Badenia-Anlage. Unsere Jugend hat erfolgreich gespielt und Badenia konnte einige Titel gewinnen. Danke an alle Spieler*innen, Helfer und Helferinnen, Schiedsrichterinnen, Organisator*innen und alle anderen, die zum Gelingen dieser Jugend-Landesmeisterschaft beigetragen haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen