Badenia 3 hatte am Samstag den dritten Spieltag bei den Boule-Freunden Wiesloch. Die Wieslocher hatten die Plätze gut vorbereitet und das Catering bot viel Auswahl. Der Spieltag auf der schönen Anlage war bestens organisiert, danke dafür an das Team aus Wiesloch.
Badenia 3 mit Gabi, To-Kim, Carsten, Jörn, Linus, Michael, Wolfgang und Stefan
Heute hatten wir es mit zwei vermeintlich stärkeren Gegnern zu tun. Die Mannschaft des TC St. Leon 1 hatte noch keine Partie verloren und war Tabellenzweiter. Unser zweiter Gegner, das Team des BSC Neunkirchen 1, ist der Absteiger aus der Oberliga und belegte den 4. Tabellenplatz.
To-Kim, Jörn und Linus im Triplette gegen St. Leon
Bei bestem Wetter starteten wir mit den beiden Triplettes gegen St. Leon. Beide Partien konnten die überlegenen Spieler*innen aus St. Leon mit 13:6 und 13:3 deutlich für sich entscheiden. Drei Doublettes zu gewinnen war nun die Herausforderung, ein schwer zu erreichendes Ziel.
Das Doublette Gabi mit Michael
In zwei Doublettes waren wir unterlegen und mussten die Partien mit 7:13 und 4:13 an die 1. Mannschaft aus St. Leon abgeben. To-Kim und Jörn gelang die Ehrenrettung. Sie gewannen ihr Doublette mit 13:10 und verhinderten damit eine 0:5 Niederlage. Die Begegnung endete mit 1:4.
Erstmal Pause bevor es gegen Neunkirchen geht
Die zweite Begegnung gegen den BSC Sattelbach startete besser. Der Boden auf den vorderen Plätzen war anspruchsvoll, die größten Schwierigkeiten hatten wir beim Legen. Ein Triplette verloren wir zwar mit 4:13 aber das Triplette mit Carsten, Michael und Wolfgang, der für Gabi ins Spiel kam, konnte die Partie mit 13:10 für sich entscheiden - 1:1 nach der ersten Runde.
Zwei Doublettes mussten nun noch gewonnen werden um mit einem Punkt nach Hause zu fahren.
Das siegreiche Triplette - auch dank Gabis Mithilfe
In zwei Doublettes hatten wir schnell einen hohen Rückstand und die erste Partie gaben wir mit 2:13 ab. Gabi und Michael (für Michael kam Wolfgang ins Spiel) schafften es noch sich zurückzukämpfen, hatten dann aber etwas Pech und verloren die Partie schließlich mit 8:13.
Carsten und Stefan gewannen ihr Doublette mit 13:9. Carsten hat sehr gut geschossen und beim Legen konnten wir die Probleme des Gegner mit dem schwierigen Boden gut ausnutzen. Die zweite Begegnung endete 2:3 für Neunkirchen.
Das Doublette Carsten mit Stefan
Badenia 3 steht jetzt mit 2:4 Punkten und 11:19 Spielen auf Platz 8 der Tabelle.
Link zur Tabelle der Landesliga: LINK
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen