Samstag, 11. Mai 2024

Jubiläumsfeier 20 Jahre Bouleabteilung

20 Jahre Badenia-Bouleabteilung. Ein Anlass zum Feiern und um Lisa für ihren Einsatz als Abteilungsleiterin in zwei Jahrzehnten zu danken. Aus einer ehemaligen Brachfläche wurde Dank Lisas Engagement eine Bouleabteilung, die heute um die 100 Mitglieder und eine der größten Jugendabteilungen in unserem geliebten Sport hat. Zudem haben wir einen Frauenanteil von über 50%, was im Pétanquesport herausrtagend ist.
Wir haben auf unserer schönen Bouleanlage Deutsche Meisterschaften, Landesmeisterschaften und unzählige andere Veranstaltungen abgehalten sowie zahlreiche sportliche Erfolge erziehlt. 
Darüber hinaus war Lisa lange Präsidentin des BBPV, ist immer noch Trainingsbeauftragte im Landesverband und setzt sich in vielen weiteren Bereichen für den Boulesport ein.
Nach 20 Jahren übergibt Lisa die Abteilungsleitung an Stefan und heute feierten wir mit einem schönen Fest bei herrlichem Wetter unser Jubiläum und dankten Lisa für alles was Sie für unsere Bouleabteilung geleistet hat.


Zur Vorbereitung hat sich die Jubiläumsgruppe aus Birgit, Carmen, Lisa, Achim, Claus Kirschner, Klaus Endress und Stefan im Vorfeld mehrfach getroffen um diesen Tag zu planen.
Carmen hat den Speiseplan für unser Buffet wie immer perfekt organisiert und vorbereitet und Klaus hat zahlreiche Arbeitsstunden in den Aufbau und die Vorbereitung der Halle und der Plätze gesteckt. Viele Helferinnen und Helfer haben beim Aufbauen mit angepackt, Quiches gebacken, Salate gemacht und vieles mehr. Vielen Dank an euch alle.

Johanna und Adrian bereiten die Blumendekoration vor

Das Buffet wird vorbereitet

Die Spielstationen werden aufgebaut

Getränke gibt es vor der Garage, alles andere spielt sich an der Halle ab

Die letzten Vorbereitungen, gleich geht es los

Nochmal die Linsensuppe abschmecken

Das offizielle Programm begann um 11.00 Uhr. Lisa begrüßte unsere Gäste und Mitglieder und sprach dann über die Entstehung und Entwicklung unserer Bouleabteilung. Im Anschluss sprachen Tobias Günther und Stefan und dankten Lisa für ihr Engagement..

Eröffnung und Begrüßung durch Lisa

Das neue Zelt bietet Platz für unsere Mitglieder und Gäste 

Tobias Günther, unser Vereinsvorstand...

... und Stefan danken Lisa

Danach sprachen Dr. Boris Weirauch (Landtagsabgeordneter), der Präsident unseres Landesverbandes BBPV Andreas Kempf und Dr. Sabine Hamann (Vorsitzende des Sportkreis Mannheim und Vertreterin der Sportkreise beim Badischen Sportbund) ehrende Worte und betonten die Bedeutung von ehrenamtlichem Engagement in Verein und Sport.

Dr. Sabine Hamann, Dr. Boris Weirauch, Lisa, Andreas Kempf, Tobias Günther


Andreas Kempf überreichte Lisa für ihre 20jährige Tätigkeit als Abteilungsleiterin und die damit verbundenen Verdienste für das Pétanque die goldene Ehrennadel des BBPV.


Für die Anerkennung hervorragender Dienste um den Sport bekam Lisa von Frau Dr. Sabine Hamann die Ehrennadel in Gold des Badischen Sportbundes Nord überreicht.


Auch unsere Badenia Mitglieder bedankten sich bei Lisa mit einem Geschenk und zudem wird ihr zu Ehren unser Bouleplatz fortan ihren Namen tragen. Den Ort für das Schild darf sich Lisa noch aussuchen.
Unsere Boulefreunde vom PC Bouletten haben eine wunderschöne Kollage mit Bildern von gemeinsamen Unternehmungen und Reisen überreicht, darunter Erinnerungen an gemeinsame Fahrten nach Tschechien, in die Niederlande, nach Berlin oder Horb. Vielen Dank dafür.

Daniel und Ralf vom PC Bouletten mit einem tollen Geschenk

Unsere Boulefreunde vom PC Sandhofen haben uns eine Spende
für unsere Jugendkasse überreicht. Herzlichen Dank.

Herzlichen Dank auch an unsere Freunde vom FC Käfertal

Birgit hat aus unseren Zielkugeln und Boulekugeln ein Bild gestaltet

Nach dem offiziellen Teil wurde das Buffet eröffnet. Es gab Quiches in unterschiedlichen Varianten, Salate, Suppe, Würstchen, Kuchen und viele weitere Leckereien.
Lisa hatte eine Präsentation mit Fotos aus 20 Jahren Badenia-Boulegeschichte zusammengestellt. Diese lief im Wechsel mit einem Film, der gedreht wurde um für Fördergelder für den Bau unserer Boulehalle zu werben. Eine tolle Zusammenstellung aus zwei Jahrzehnten Bouleabteilung. Zum Durchblättern und Anschauen lagen die von Friedrich gestalteten Boule-Newsletter und andere Erinnerungen aus.

Das Buffet ist eröffnet

Eine Stärkung bevor der Spielparcours absolviert wird

Nach dem gemeinsamen Mittagessen hatten alle die Möglichkeit an unserem Spielparcours teilzunehmen. An sieben verschiedenen Stationen, die von Mitgliedern unserer Abteilung betreut wurden, konnte man Punkte sammeln und diese auf von Birgit sehr schön gestalteten Laufkarten eintragen lassen. Maximal waren 70 Punkte zu erreichen.
Herzlichen Dank an Jürgen Hatzenbühler vom FSfK Oppau 1900, dass wir die Bocciabahn ausleihen durften, die eine unserer Spielstationen war.

Patrick Fahner beim Abwurf an der  Bocciabahn, die von Rainer betreut wurde

Carol und Trixi leiteten die Cornhole-Station

Svenja hatte einen anstrengenden Job beim Dosenwerfen

Whiffle-Ball unter Ruths Anleitung - schwerer wie es aussieht


Claus Kirschner hatte die Aufsicht über das "In den Reifen werfen". Hinten im Bild Klaus Endress bei der Schießübung. Steffi, Andrea Kühnhöfer und Stefan wechselten sich an der Legestation ab.
Parallel zu den Spielen lief Carmen als lebendes Schätzspiel umher. Auf den Hochzeitssakko von Klaus hatte sie Unmengen verschiedener Knöpfe genäht und es galt die Anzahl zu schätzen. Bei den sommerlichen Temperaturen heute ein schweißtreibender Einsatz. Als Gewinn winkten Eisgutscheine für die vor kurzem eröffnete Eisdiele unserer Vereinsgaststätte. 

Sind es 100, 300 oder gar 1000? - die Schätzungen lagen weit auseinander

Wer nicht gerade spielte, hatte Zeit für gesellige Gespräche

Gegen 16.00 Uhr hatten alle die Stationen durchgespielt und Birgit ehrte die Siegerinnen und Sieger des Parcours. Die ersten 10 Plätze wurden mit Pokalen und Boule-Schlüsselanhängern prämiert.

Platz 1 erreichte Achim. Herzlichen Glückwunsch!

Patrick erspielte Platz 2 und Holger erreichte den 3. Platz. Bravo!

Der 4. Platz geht an Michael, Glückwunsch!

Die Plätze 5-10 erreichten Nicole, Alina, Pascal, Stefan, Jens und Nadine

Beim Schätzspiel gab es zwei 1. Plätze zu vergeben. Silke und Michael hatten sich jeweils nur um zwei Knöpfe verschätzt. Michael tippte 448 und Silke 444 Knöpfe. Wie viele waren es also? Das findet ihr selbst raus. Christina lag mit ihrem Tipp von 450 nur knapp dahinter und erreichte den 3. Platz.

Knöpfe, Knöpfe, Knöpfe ...

Ein Eisgutschein ist bei dem Wetter gut zu gebrauchen

Wir hatten heute alle einen sehr schönen Tag mit vielen netten Gästen, ein tolles Buffet, viele gute Gespräche und Spaß bei den Spielen. Das traumhafte Wetter hat dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufgesetzt. 
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei mitgewirkt haben. So viele Badenia-Mitglieder und Gäste haben zum Gelingen des heutigen Jubiläumsfestes irgendeiner Form beigetragen, dass ich hier vielleicht einige vergessen habe namentlich zu erwähnen. Danke an euch alle!

Mittwoch, 8. Mai 2024

Ein Tag in Oppau

 

Als Special Olympics Schiedsrichter*in (SOD) in haben Lisa und Achim bei unseren Boule Freund*innen in Oppau beim Boccia geholfen.Es blieb genug Zeit um auch an den anderen Angeboten teilzunehmen. Es war ein sehr erlebnisreicher Tag.

Schaut euch die Videos an! Es lohnt sich!

Samstag, 4. Mai 2024

Spieler*in des Monats Mai 2024

36 Spieler*innen kamen heute zum Turnier. Mit dabei waren auch zahlreiche Gäste von unseren Boulefreund*innen vom PC Bouletten und vom FC Käfertal. Pünktlich um 18.45 Uhr begann die erste Runde Doublette Supermelée und nach drei Partien wurden die Erstplatzierten von Achim ausgezeichnet.

Platz 1 erspielte Michael mit 3 Siegen und 30 Kugeln im Plus
Herzlichen Glückwunsch

Platz 3 teilen sich Philippe und Wolfgang - Bravo
Beide mit je 3 Siegen und 29 Kugeln im Plus

Die nächste Runde wird am Freitag, den 7. Juni gespielt
Einschreibeschluss 18.30 Uhr
Spielbeginn 18.45 Uhr

Samstag, 27. April 2024

Landesliga 2. Spieltag - Badenia 3 in Külsheim

Badenia 3 reiste heute zum zweiten Spieltag der Landesliga nach Külsheim. Das hieß früh aufstehen und dann noch 1,5 Stunden Fahrt zum Spielort. Wir waren heute mit Hannah, To-Kim, Achim, Emanuel, Linus, Michael, Wolfgang und Stefan am Start.
Unser erster Gegner waren unsere Boulefreunde vom PC Bouletten, die heute nur mit 6 Spieler*innen antreten konnten. Hannah, Achim und Stefan bildeten ein Triplette, im zweiten Triplette spielten To-Kim, Emanuel und Linus.

To-Kim und Emanuel mit Renate und Ngoc

Die beiden Triplettes gewannen wir deutlich mit 5:13 und 6:13. Die folgenden Doublettes spielten Michael und Wolfgang, Hannah und Achim sowie To-Kim und Emanuel. Eines mussten wir gewinnen um unseren ersten Punkt zu holen.
Nachdem Hannah und Achim ihre Partie souverän mit 13:1 gewonnen hatten war uns der erste Punkt sicher. Auch To-Kim und Emanuel gewannen hoch mit 13:4, nur ein Doublette mussten wir abgeben. 4:1 nach der ersten Begegnung, ein sehr guter Start. Inzwischen war es auch sommerlich warm, herrliches Boulewetter.

Bevor es weiter geht erstmal Mittagspause

Unser nächster Gegner war die 2. Mannschaft des TV Brühl. Wir spielten in der selben Besetzung wie zuvor. Auch jetzt hatten wir das Spiel wieder in der Hand und gewannen beide Triplettes sicher mit 4:13 und 5:13. Wieder eine gute Ausgangslage für unsere Doublettes.

Aber vorher nochmal Kaffee - nichts verschüttet

Auch in den Doublettes behielten wir die vorherige Besetzung bei. Schnell hatten Michael und Wolfgang ihre Partie mit 5:13 für uns entschieden. Der zweite Punkt war geholt. Hannah und Achim gewannen kurz darauf das zweite Doublette mit 1:13 ebenfalls deutlich.

Das letzte Doublette läuft noch. Spielstand im Augenblick 9:9

Im letzten Doublette von To-Kim und Emanuel war es bis zum Stand von 9:9 ein Hin und Her zwischen Führung und Rückstand. Dann holten wir in einer Aufnahme vier Punkte und auch diese Partie war gewonnen. Endstand 5:0.
Somit haben wir heute 9 Spielpunkte geholt und unser Kugelverhältnis um 63 Punkte verbessert.
Ein ganz großes Lob an die gesamte Mannschaft. Alle haben technisch und taktisch toll gespielt. Die Stimmung im Team war bestens und die gegenseitige Unterstützung vorbildlich. Weiter so.

Hannah, Carsten, Achim, Stefan, Michael, Linus, Emanuel und To-Kim

Stand heute haben wir 2:2 Punkte, ein Spielverhältnis von 12:8 und 25 Kugeln im Plus. Wir stehen jetzt auf dem 6. Tabellenplatz der Landesliga. Weiter geht es am 8. Juni beim TV 1877 Waldhof.

Oberliga 2. Spieltag - Badenia 2 in Edingen

Badenia 2 trat heute ebenfalls in Edingen-Neckarhausen an. In der ersten Begegnung hieß der Gegner TV Brühl 1 und in der zweiten Partie ging es gegen die Heimmannschaft des BC Edingen-Neckarhausen 1. Hier der Bericht von Dietmar zum Spieltag:

Heute war der 2. Spieltag der Oberliga in Edingen-Neckarhausen, also in sehr schöner Umgebung und bei herrlichem Boulewetter. Das sind die guten Nachrichten. Ansonsten war es ein trauriger Tag.
 Wir spielten zuerst gegen Brühl 1 und es war der erwartet starke Gegner. Wir beendeten die Triplettes immerhin mit 1:1, wobei Petra, Gérard und Dietmar ihr Spiel gewannen. Aber die drei Doublettes gingen dann deutlich verloren und wir mussten uns mit 1:4 geschlagen geben.
 
Badenia 2: Jutta, Gérard, Markus, Carsten, Dietmar, Petra und Ahmet

Gegen Edingen-Neckarhausen 1 ging es dann auch schief. Wir verloren beide Triplettes und nur unser neues Dream-Team Petra/Carsten konnte im Doublette wieder einen Punkt holen, so dass es am Ende 1:4 stand.
Somit rutschen wir in der Tabelle deutlich nach unten und müssen sehen, dass es am nächsten Spieltag wieder in die andere Richtung geht.

Danke für den Bericht und das Foto, Dietmar und viel Erfolg am dritten Spieltag am 8. Juni. Badenia 2 steht in der Tabelle der Oberliga aktuell mit 1:3 Spielen und 8:12 Punkten auf Platz 9.

Oberliga 2. Spieltag - Badenia 1 in Edingen

Unsere Erste hatte heute ihren zweiten Spieltag in Edingen-Neckarhausen. In der ersten Begegnung ging es gegen die 3. Mannschaft der Boule-Freunde Malsch und im Anschluss gegen die 1. Mannschaft der PSG Mannheim. Hier der Bericht von Anita:

Hätte heute gerne einen positiven Ausgang vom 2. Oberligaspieltag in Edingen-Neckarhausen gepostet. Schade, leider nein. Heute waren Lisa, Carmen, Svenja, Christina, Ali, Klaus und ich am Start. Tobi ist erkrankt und konnte nicht anwesend sein. Auch Carmen war angeschlagen.
So gingen wir gegen 10.00 Uhr in die Spiele. Die Aufstellung von Klaus: Ali, Klaus und ich im Triplette, das zweite Triplette Christina, Carmen und Svenja. Das erste Triplette konnte gewinnen, dass zweite ging verloren. Bei den Doubletten konnten Svenja und Christina gewinnen. So stand es am Schluss 3:2 für Malsch 3. Immerhin haben wir uns gegenüber dem ersten Spieltag in Laudenbach stark gesteigert. Manche Partie hätte auch anders ausgehen können. Die Stimmung unter uns war gut und nach einer kurzen Pause hieß unser Gegner PSG Mannheim 1.

Badenia 1: Svenja, Ali, Carmen, Klaus, Anita, Christina und Lisa

Endlich bei Sonnenschein spielen, das tat gut. Ich spielte wieder mit Ali und Klaus. Dieses Mal ging Lisa mit Christina und Svenja in die Begegnung. Sie hatten die Möglichkeit dieses Spiel zu gewinnen. Leider ging es zu 12 aus. Sehr knapp verloren. Unser Triplette verloren wir auch. Wie immer - die Doubletten mussten es richten.
Ali und ich spielten die Mixte und gewannen diese. Die anderen zwei Partien gingen verloren. Resümee: Wiederum beide Begegnungen verloren, die Leistungssteigerung war aber ersichtlich und daher gehen wir frohen Mutes am 3. Spieltag beim TV 1877 Waldhof auf Punktegewinn. Ich hoffe wir sind dann alle gesund und können unser Bestes geben. Dem Ausrichter BC Edingen-Neckarhausen vielen Dank für die Bewirtung und die gut hergerichteten Terrains.

Danke an Anita für Bericht und Foto. Wir drücken unserer Ersten die Daumen für den dritten Spieltag am 8. Juni beim TV 1877 Waldhof. Aktuell belegt Badenia 1 Platz 12 der Tabelle mit 0:4 Punkten und 5:15 Spielen.

Sonntag, 21. April 2024

Oberliga 1. Spieltag - Badenia 2 in Laudenbach

Auch unsere 2. Mannschaft hatte gestern ihren ersten Spieltag in der Oberliga bei der TG Laudenbach. Hier folgt der Bericht von Dietmar:

Erster OL-Spieltag in Laudenbach, wo man immer in schöner Umgebung und mit guter Verpflegung einen schönen Bouletag verbringen kann. Wir konnten nur zu siebt antreten, da Louise ja verletzt ist. Es war kalt, aber immerhin trocken, sogar ab und zu etwas Sonne.

Wieder - wie letztes Jahr - zuerst die vereinsinterne Begegnung mit Badenia 1. Wir gingen hochkonzentriert in die Triplettes und schafften es tatsächlich, beide mit 13:3 und 13:8 zu gewinnen. Auch bei den Doublettes ließen wir nichts mehr anbrennen. Sowohl Petra und Carsten als auch Ahmet und Dietmar gewannen ihre Spiele. Wir konnten also im Vergleich zum letzten Jahr den Spieß umdrehen und gewannen mit 4:1.

Da es kein aktuelles Bild gibt, hier ein Foto von 2023 noch mit Andreas. Louise fiel verletzungsbeding aus und Carsten Claus fehlt auf dem Bild.

Nach einer längeren Pause ging es dann gegen eine ebenfalls nicht unbekannte Mannschaft weiter: Bouletten 1. Beide Triplettes waren umkämpft. Petra, Gérard und Dietmar (und Jutta nach Auswechslung) gewannen ihr Spiel mit 13:11. Beim zweiten Triplette waren wir mit 12:3 in Führung, aber die Bouletten leisteten heroischen Widerstand und drehten das Spiel noch und gewannen mit 12:13.
Bei den folgenden Doublettes konnten wir die Konzentration nicht mehr so hoch halten wie in den vorigen Runden. Es hatte auch zu regnen angefangen. Die Verhältnisse wurden für alle schwieriger. Aber Petra und Carsten schafften es wieder, ihr Doublette zu gewinnen, während die beiden anderen Spiele verloren wurden. Endergebnis also 2:3.

Mit 1:1 Siegpunkten und 6:4 Spielpunkten befinden wir uns nun in der Tabellenmitte auf Platz 6. 

Vielen Dank an Dietmar für den Bericht. Die Oberliga mit Badenia 1 und 2 hat ihren nächsten Spieltag am 27. April in Edingen-Neckarhausen. Hier der Link zur Tabelle der Oberliga: LINK

Samstag, 20. April 2024

Oberliga 1. Spieltag - Badenia 1 in Laudenbach

Unsere 1. Mannschaft hatte heute ihren Saisonauftakt bei der TG Laudenbach. Da unsere Zweite auch in der Oberliga spielt, war der erste Gegner dieses Spieltages unsere Badenia 2.

Anita, Lisa, Christina, Svenja, Tobias, Carmen, Ali und Klaus

Hier der Bericht von Anita zum Spieltag:

Gegen 08.30 Uhr fuhr Badenia 1 mit Klaus, Lisa, Christina, Svenja und mir (Ali kam mit Tobias und Carmen C. mit ihrem Vater Carsten) gemeinsam zum 1. Oberliga-Spieltag nach Laudenbach. Regen und Kälte waren vorhergesagt, dies trat zum Glück nicht ein. Kälte ja, aber der Regen kam erst am Ende der zweiten Begegnung. Der Verein hat alles sehr schön vorbereitet. Ein Zelt stand zur Verfügung und für Getränke und Essen war gesorgt. Ein schönes Gelände mit Terrains die verschieden präpariert waren.
Klaus hielt noch eine kurze Ansprache mit der Aufstellung der Triplettes. Gegen 10 Uhr begann das Spiel gegen Badenia 2. Obwohl wir hoch motiviert waren, gingen alle zwei Tripletten verloren. Bei den Doubletten konnten nur Klaus und ich ein Spiel gewinnen. Nun, wir gaben die Partie 1 zu 4 ab.
Die zweite Begegnung gegen Waldhof 2 wurde mit geänderter Aufstellung gespielt. Mit dem Triplette Lisa, Carmen und Tobi konnten wir eine Partie gewinnen. Die zweite ging verloren. Nun hing wieder alles an den Doubletten. Gut aufgestellt, aber ohne Fortune, verloren wir alle drei Doubletten. Eines ganz eng zu 12. Sehr schade. Wiederum 1 zu 4.

Teambesprechung bei Badenia 1

Ein wenig frustriert waren wir schon. Nahmen uns aber vor, am kommenden Samstag in Edingen-Neckarhausen mit viel Optimismus an die Spiele zu gehen. Am Ende der Begegnungen fing es sehr stark an zu regnen. Da hatten wir ein wenig Glück, nicht mehr spielen zu müssen. Dann traten wir den Heimweg an. Klaus fuhr uns sicher zurück zur Badenia.

Vielen Dank an Anita für Deinen Bericht. Wir drücken euch die Daumen für den kommenden Spieltag in Edingen-Neckarhausen. Dort spielt Badenia 1 gegen Malsch 2 und die 1. Mannschaft aus Brühl.
Aktuell steht Badenia 1 mit 2:8 Spielen und und 0:2 Punkten auf Platz 11 in der Tabelle der Oberliga.

Landesliga 1. Spieltag - Badenia 3 in Malsch

Badenia 3 hatte heute den 1. Spieltag in der Landesliga. Ausgerichtet wurde das Turnier von den Boule-Freunden Malsch. Zum Glück blieb es trocken, aber es wehte ein kalter Wind und die dicken Jacken konnten wir nur in den kurzen Sonnenphasen ausziehen.

Linus, Achim, Emanuel, Michael, Hannah, Stefan und Wolfgang

Die Eröffnungsartie spielten wir gegen die 1. Mannschaft des BSC Neunkirchen. Im Triplette traten Hannah, Michael und Stefan sowie Achim, Emanuel und Linus an. 

Linus, Emanuel und Achim

Wir führten zu Beginn in beiden Partien deutlich, doch dann holten die Neunkirchener auf. Achim, Emanuel und Linus konnten jedoch das Spiel wieder zurückholen und gewannen 13:10. Das zweite Triplette unterlag 9:13.
Nun mussten zwei Doublettes gewonnen werden um den ersten Punkt zu holen. Leider konnten nur Emanuel und Wolfgang einen Sieg erspielen, die beiden anderen Doublettes unterlagen. Enstand 2:3 - den ersten Punkt hatten wir somit knapp verpasst.

Die Plätze waren vom Regen sehr weich

Unser nächster Gegner waren die Spieler*innen der Wagbach-Bouler aus Altlußheim. Die Mannschaft ist aus der Bezirksliga aufgestiegen und wir hatten gegen dieses Team noch nie gespielt. Wir traten in den Triplettes mit der selben Besetzung wie zuvor an.
Zu Beginn führten Hannah, Michael und Stefan, doch dann gelang den Altlußheimern eine 5er- und eine 6er-Aufnahme in Folge. Katastrophe - Spielstand plötzlich 4:11. Doch mit einem tollen Weitschuss für 5 Punkte brachte uns Hannah in der nächsten Aufnahme wieder ins Spiel. Der kurze Frust war vergessen und wir hatten das Spiel wieder in der Hand. Endstand 13:11.
Unser zweites Doublette unterlag und somit hatten wir die selbe Ausgangssituation wie zuvor. 1:1 nach den Triplettes.

Triplette gegen die Wagbach-Bouler

Bei den Doublettes kamen wir nicht ins Spiel, nur Achim und Michael hatten bis kurz vor Ende der Partie noch Chancen einen Spielpunkt für uns zu holen - am Ende gewann der Gegner mit 10:13, die beiden anderen Doublettes verloren wir deutlich mit 4:13.

Trotz Publikum beim letzten Doublette leider kein Spielpunkt

Somit endete die zweite Begegnung des ersten Spieltages 1:4. Tagesbilanz 3:7 Spielpunkte und der 11. Tabellenplatz. Da wäre mehr drin gewesen, heute gelang es uns nicht unsere Leistung abzurufen. Beim nächsten Spieltag in Külsheim machen wir das besser.