Zum Neujahrstreffen rund um den Hallen-Cup kamen trotz des ungemütlichen Wetters 29 Badenia-Mitglieder. Carmen und Sonja Teske hatten am Samstag schon Linsensuppe für alle gekocht und Dank der zahlreichen Beiträge zum Buffet hatten wir wieder mal eine tolle Auswahl an Speisen.
Vor dem Programm gab es erstmal Mittagessen
Nach dem geselligen Mittagessen stellte Lisa unsere neuen Mietglieder vor und gab einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einem Ausblick auf 2023. Schön, dass unsere "Neuen" heute besonders zahlreich vertreten waren.
Im Anschluss stellte Lisa das Vorstandsteam unserer Bouleabteilung und deren Aufgaben vor. 14 Mitglieder haben ehrenamtliche Aufgaben übernommen, dazu die vielen freiwilligen Helfer bei unseren Veranstaltungen, bei der Platzpflege, beim Aufbauen und Aufräumen, Gärtnern, Kochen, Backen etc. Ein großes Dankschön an euch alle für euer Engagement und eure Mithilfe.
Das Vorstandsteam der Bouleabteilung
Ganz besonders hervorzuheben ist der unermüdliche Einsatz von Klaus. Er kümmert sich mit Herzblut um unsere Jugend und organisiert Training für alle. Klaus ist fast täglich auf unserer Bouleanlage um alles in Schuss zu halten. Sein ehrenamtlicher Einsatz ist ein Vollzeitjob - vielen Dank dafür.
Ein Präsentkorb als besondere Anerkennung für Carmen und Klaus
Letzter Programmpunkt vor Beginn des Hallen-Cups war die Verleihung der Boule-Sportabzeichen. Im November haben 16 Spielerinnen und Spieler die Prüfung abgelegt. Zuvor hatten Achim, Jutta und Stefan die Teilnehmer*innen an drei Trainingstagen auf die Abnahme des Sportabzeichen vorbereitet.
Achim und Stefan verliehen die Abzeichen und Urkunden
Trotz der widrigen Bedingungen am Tag der Abnahme - Schnee, Frost und Eiseskälte - gab es 4x Silber und 6x Bronze zu verleihen. Besonders erfreulich, dass auch hier zwei unserer neuen Mitglieder erfolgreich waren. Christine Schröter erspielte das silberne Abzeichen und Wolfgang Blume verpasste Silber nur um sechs Punkte und erhält das bronzene Abzeichen. Silber erspielten auch Kerstin, Steffi und Michael - ihm fehlten nur 2 Punkte für Gold.
Jetzt konnten die Spiele zum Hallen-Cup beginnen. 19 Spieler*innen traten trotz Regen und kaltem Wind zum Turnier an. Die erste der drei Runden Supermelée wurde in der Halle ausgetragen. Dann kam doch noch die Sonne raus und wir konnten draußen weiterspielen - da hatten wir etwas mehr Platz.
Glückwunsch zur Titelverteidigung
Markus verteidigte seinen Titel aus dem Jahr 2019 mit drei Siegen und 20 Kugel im Plus. Da wir den Hallen-Cup während der Pandemie nicht austragen konnten bleibt der Pokal nun bereits im vierten Jahr in Markus Obhut - pass weiterhin gut auf ihn auf. Das hübsche Stück wurde einst von Friedrich gebaut und stellt unsere Boulehalle im Rohbau dar.
Platz 2 belegte Stefan mit 3 Siegen und 18 Pluspunkten gefolgt von Christine Schröter auf dem 3. Platz mit ebenfalls drei gewonnenen Spielen und 14 Kugeln im Plus.