Montag, 7. Oktober 2013

Ein weiterer Titel für Anita

Landesmeisterschaft Doublette Frauen 
Bericht von Lisa 
Insgesamt drei Spielerinnen von den Badenia/Bouletten traten am Samstag 5.10. in Freiburg zur Landesmeisterschaft Doublette Frauen an. Auf der wunderschönen Anlage in Freiburg am Seepark starteten 23 Teams. Dass doch nur so wenige Frauen kamen, war sicher auch der Wetterprognose geschuldet, aber wider Erwarten regnete es nur vereinzelt - zumindest tagsüber - , zwischendurch schien sogar die Sonne. 
Bei der Beobachtung der Gegnerinnen, immer konzentriert
und auf "Tuchfühlung" 
Lisa und Elfi (mit Fahrer - Danke Michele) gewannen das erste Spiel souverän mit einer Fanny mussten das zweite Spiel gegen Simone Kempf und Karin Scheiba dann aber zu 11 verloren geben. Die Barrage war dann wieder mit einem Sieg gekrönt. Die Cadrage lief zunächst gar nicht gut, Lisa und Elfi konnten dann aber ihren Rückstand von 1:8 bis auf einen Stand von 9: 12 in einem spannenden Spiel noch verbessern. Am Ende hat es dann aber nicht mehr gereicht. 


Für Anita, die mit Annett Sturz spielte lief es weitaus besser. Sie mussten zwar auch die Barrage spielen, hatten für die Cadrage aber ein Blanc, so dass sie ungehindert bis ins Finale eingezogen sind. Das Finalspiel musste wegen Regens dann allerdings ausfallen, so dass es nun zwei 1. Plätze gibt:

Im Finale mit ernsten Mienen ...
Anita-Dolores Barthlemy mit Annet Sturz  und Sarah Schwander mit Melanie Würthle
Platz 3 belegten Brigitte Mezger mit Bettina Schell und Sabrina Royer mit Madeleine Böhm. 

Damit haben wir mit Anita die Landesmeisterin Frauen Doublette 2013 


...aber bei der Siegerehrung mit strahlendem Lachen

n Glückwunsch!!!
Die Atmosphäre während des gesamten Turniers war sehr entspannt, die Verpflegung gut und die Freiburger bearbeiteten immer wieder ihre Spielbahnen um Blätter und Pfützen zu entfernen.
Die Turnierleitung Holger Denzinger und Pascal Truiqin war perfekt und auch der Schiedsrichter Joachim Boué kam immer gut gelaunt zum Einsatz, selbst wenn er zum dritten Mal mit langem Maßband kommen musste um die 10 m Marke zu prüfen.