Sonntag, 26. Juni 2022

"Bundesboulespiele" mit 210 Schüler*innen bei TSV Badenia

Am Mittwoch, den 22. Juli fanden wieder die im Jahr 2014 von der Badenia ins Leben gerufenen "Bundesboulespiele" auf unserer Anlage statt.
Die Schüler*innen der ersten und zweiten Klasse der Brüder-Grimm-Schule Feudenheim waren mit ihren Lehrer*innen bei der TSV Badenia zu Gast.
9 Schulklassen mit insgesamt 210 Schüler*innen konnten an zahlreichen Ateliers spielerisch den Boulesport kennenlernen. Viele Kinder brachten schon Vorerfahrungen mit - Klaus ist seit 9 Jahren zweimal pro Monat mit jeweils 6 Stunden in den Unterricht an der Brüder-Grimm-Schule eingebunden.


Klaus hatte in tagelanger Vorarbeit viele unterschiedliche Ateliers aufgebaut, Tische und Stühle aufgestellt und alles perfekt vorbereitet. Mit Unterstützung von Anita, Carmen, Lisa, Trixi, Achim, Dieter, Dietmar, Tobias und Stefan, die jeweils mehrere Ateliers betreuten, lief alles reibungslos.


Zum Abschluss des gelungenen Vormittags gab es noch ein Vorführung. Anita (Deutsche Meisterin), Svenja (Kaderspielerin) und Tobias (Deutscher Meister Jugend) demonstrierten unter großem Applaus ihre Fähigkeiten im Schießen.


Toll, dass wir solche Veranstaltungen Dank des unermüdlichen Einsatzes von Klaus in der Jugendarbeit und den vielen freiwilligen Helfer*innen bei uns ausrichten können. Einen großen Dank auch an Carmen, die uns wie immer kulinarisch bestens versorgte.
(Fotos: Stefan Ringle)

Keine Kommentare: