Donnerstag, 15. Oktober 2015

2. Mannschaft behauptet sich!

Dietmar berichtet:
Die Lage war etwas dramatisch geworden, da wir ja in Abstiegsgefahr schwebten (10. Platz) und alle unsere Frauen ausfielen:
- Elisabeth musste unbedingt am Samstagmittag nach Mallorca in Urlaub fliegen (also nur das erste Spiel mitmachen)
- Carmen hatte sich durch "exzessives" Radfahren das Handgelenk gebrochen und war nur als Coach und Cola-Lieferantin einsetzbar
- Carina hatte einen Tag vor dem Spieltag feststellen müssen, dass die Flüchtlinge, um die sie sich beruflich zu kümmern hatte, eine Fahrt nach Mannheim unmöglich machten.


Es fehlte also die halbe Mannschaft. Vom Stamm-Team waren gerade noch Ahmed, Michael und Dietmar übrig.
"Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch" (Hölderlin).
Die 3. Mannschaft hat uns spontan Thomas "ausgeliehen",  und Achim G. war mit seinem Hausbau fertig und konnte endlich wieder Boule spielen. Zusätzlich waren auch noch Dieter und Sultan bereit mitzuspielen, so dass wir trotz aller Ausfälle eine richtig starke Mannschaft beisammen hatten.
Wir schlugen zuerst Titelaspirant Malsch 6 mit 4 : 1 und vermasselten ihnen damit den Aufstieg, anschließend erreichten wir gegen Gauangelloch ebenfalls ein 4 : 1. Damit konnten wir die Abstiegszone deutlich verlassen und landeten in der Tabelle auf dem 8. Platz. Das ist zwar nicht ganz so schön wie einen Aufstieg feiern zu können, aber wir waren an diesem Tag sehr zufrieden.