Sonntag, 24. März 2024

Landesmeisterschaft Frauen BaWü bei Badenia

Am Samstag, den 23. April wurde die offene Landesmeisterschaft Doublette Frauen auf unserer Anlage ausgetragen. Parallel dazu fand die Qualifikaktion Tireur zur Deutschen Meisterschaft statt. 56 Doublettes spielten um die Landesmeisterschaft  - eine Rekordbeteiligung.
In Wochenlanger Vorbereitung wurden der Essensplan erstellt, die Helfer*innen eingeteilt, Plätze vorbereitet, das Zelt aufgebaut, Tische und Bänke aufgestellt, vorgekocht, Kuchen gebacken etc.

Das Zelt wird an seinen Platz getragen

Gute Planung ist die halbe Miete - Danke Carmen

Am Freitag wurde bereits vorgekocht

Falls es regnet: Klaus und Christian haben die Plätze abgedeckt

Am Turniertag waren die ersten Helfer*innen bereits vor 7.00 Uhr auf dem Platz. Es wurden Brötchen belegt, Kaffee gekocht, alle Geräte verkabelt, Plätze nummeriert und das Buffet aufgebaut. 
Die Turnierleitung hatten Michael Dippel, Kai Kutsch und Michael van Daalen. Das Schiedsrichtergespann bestand aus Paul Abraham, Elisabeth Fenne, Rene Kutsch und Peter Langer.

Achim weist den Weg zu unseren Parkplätzen

Die letzten Vorbereitung bei uns...

...und bei der Turnierleitung

Lisa begrüßt die Spielerinnen und Gäste

Gleich beginnen die Spiele...

... und das Buffet ist gerichtet

Um 10.00 Uhr begannen die Partien der Vorrunde. 8 Doublettes mit Beteiling vom TSV Badenia waren am Start. Gespielt wurde Im Poule ABC. Das Wetter zeigte sich zuerst von seiner freundlichen Seite, doch drei kurze Regenschauer und ein kühler Wind machten den Tag doch eher ungemütlich.

Lisa spielte mit Elfi

Das Doublette Carmen und To-Kim

Elvira und Trixi im Doublette

Carmen spielte mit Kerstin

Nach den beiden Partien in der Vorrunde ging es weiter mit den Poule-Spielen. Carmen und Kerstin sowie Sonja und Nadine spielten weiter im C-Turnier. Carol und Gabi, sowie Anita und  Sabrina im Poule B.

Carol mit Gabi

Das Doublette Sonja und Nadine (PC Bouletten)

Birgit spielte mit Svenja

Anita im Team mit Sabrina Detant (BF Malsch)

Gabi war schon am Freitag angereist und spielte mit Maria Schirmeister

Während die Spiele liefen hatten unsere fleißigen Helfer und Helferinnen auch mal Pause, um bei den Spielen oder beim Tireur-Wettbewerb zuzuschauen. Viele hatten sich gemeldet und halfen am Buffet, kochten Kaffee und Essen nach, sammelten Geschirr ein und erledigten was sonst noch alles an einem langen Turniertag zu tun ist.

Sucht Ali schon Ostereier? - Nein, er sammelte Geschirr ein

Klaus und Stefan am Fachsimpeln

Carmen hatte nie Pause - wenn sie nicht spielte, half sie am Buffet

Die beiden haben sich auch eine kurze Pause verdient
Lisa und Trixi sind schon seit fast 12 Stunden auf dem Platz

Im Tireur-Wettbewerb unterlag Anita gegen Maria Hein in einem spannenden Wettkampf. Anita erreichte Platz 5 und ist somit für die Deutsche Meisterschaft Tireur Frauen in Berlin qualifiziert. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg in Berlin!

Gerade regnet es wieder: Anita beim Tireur-Wettbewerb

Carmen und Kerstin konnten sich im C-Turnier auf Platz 3 spielen. Herzlichen Glückwunsch an euch zu diesem Erfolg.

Der 3. Platz im C-Turnier: Carmen und Kerstin

Sonja und Nadine erreichten das Finale im C-Turnier. Sie unterlagen zwar im Spiel um Platz 1, aber nach einem langen Turniertag erspielten sie Platz 2. Bravo!

Sonja und Nadine mit ihren Final-Gegnerinnen. Platz 2 im C-Turnier

Carol und Gabi haben gegen starke Gegnerinnen toll gespielt und erreichten den 3. Platz im B-Turnier. Eine tolle Leistung, herzlichen Glückwunsch!

Platz 3 in B für Carol und Gabi

Anita und Sabrina erreichten im B-Turnier den 1. Platz und somit die höchste Platzierung aller Badenia-Teilnehmerinnen bei dieser Landesmeisterschaft. Herzlichen Glückwunsch!

Platz 1 im B-Turnier: Anita und Nadine (BF Malsch)

Siegerinnen im A-Turnier wurden Katrin Magin und Michaela Maria Durst von den Boule-Freunden Malsch. Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn der Landesmeisterschaft.

Platz 1: Michaela und Katrin (BF Malsch)

Herzlichen Dank an alle Helfer und Helferinnen die im Vorfeld und am Turniertag dazu beigetragen haben, dass der Tag reibungslos abläuft. Ein besonderer Dank an Carmen für die tolle Organisation unseres Buffets und an Klaus für die vielen Stunden Arbeitseinsatz auf unserer Bouleanlage.
Ebenfalls herzlichen Dank an die Turnierleitung des BBPV für die tolle Organisation des Turniers, an die Schiedsrichter*innen für ihren Einsatz und an die Spielerinnen für spannende und faire Spiele.

Und zum Schluss: Fundsachen - es ist einiges vergessen worden

Wer hier etwas wiedererkennt, das vermisst wird, kann es während unserer Spielzeiten (Mi. & Fr. ab 18 Uhr) bei uns abholen.

2 Kommentare:

Achim hat gesagt…

Super Bericht. Danke Stefan

Anonym hat gesagt…

Merci Stefan, schöner Bericht
Michele