Donnerstag, 27. Juli 2017

Großer Tag für die Badenia Jugend!

Badenia war am 15.Juli Gastgeber der offenen Landesmeisterschaft Baden-Württemberg Jugend Triplette, für unsere Jugend endlich ein "Heimspieltag" bei strahlenem Sonnenschein. Einige Teams waren aus verschiedenen Vereinen zusammengestellt, weil wenige Vereine eine komplett eigene Triplette stellen können. Deswegen war die einheitliche Trikotpflicht etwas gelockert worden.

Elisabeth war als Schiedsrichterin des BBPV bestellt und hatte nicht allzuviel zu tun. Die Kinder pflegen einen sehr fairen Umgang miteinander und kennen die Regeln gut. Nur ein paar Messungen und Regel-Auslegungen waren zu klären, vor allem wenn Jungs gegen Mädels spielten.


Wichtig bei so jungen Teams ist, dass der Coach immer in der Nähe ist und taktische Ratschläge gibt. Anita wachte mit "Argusaugen" über die Würfe ihrer Schützlinge.













Auch Klaus war nah dran an seinem Team.
  




Horst und James als konzentrierte Zuschauer








Ali beobachtet seine Söhne aus der Ferne










Dann endlich war es so weit, der Höhepunkt des Tages: DIE SIEGEREHRUNG!
Die Offiziellen des Verbandes übergaben die Urkunden und Pokale. Stolz hielten alle Sieger ihre Preise in die Kamera.



Landesmeister wurden in der Altersklasse 6-10 Jahre:
Jörn Vinnay
und Finn Bayer / Feudenheim mit David Lindenlaub / Backnang.  


 

 Landesmeister in der Altersklasse 11-14 Jahren wurde:  
Svenja Bauer / Feudenheim mit ihren Partnern Moritz Bossert / Rastatt und
Stelios Grigoriadis
/ Käfertal



Vizelandesmeister wurde Sinan Bülbül, Emanuel Ahmetaj / Feudenheim und Ronja Stockhaus / Rastatt.


Ein "Großes BRAVO" an alle Preisträger !!!
 
ausführlicher Bericht BBPV