Dienstag, 18. Juli 2017

Boulespielfest bei Badenia

Wenn 240 Kinder auf den Bouleplatz kommen, muss alles perfekt geplant sein. Und das macht Klaus schon zum 3. Mal. Für die Schüler der Feuden-
heim-Schule waren diesmal 50 Statio-
nen und 15 Boulespielfelder aufgebaut, bestückt mit fantasievollen Kugeln und Geräten. Verschiedene Aufgaben, die alle mit dem geschickten Werfen von Kugeln aller Art zu tun hatten, sorgten für eine Riesengaudi für die Kinder. Auf den Spielfeldern halfen Anita und Leo beim Messen und Einhalten der Regeln. Bei den Stationen hatten Elisabeth, Benni und die Eltern alle Hände voll zu tun, um den Übermut der Kinder zu begrenzen.

Bei 30 Grad waren die Pausen ganz wichtig.  Alle Kinder ab in den Schatten, etwas trinken, Vesperbrot essen und dann wartete Klaus schon mit der genialesten Erfrischung bei solch einem Wetter: Einer Wasserdusche! Jauchzende Kinder hatten einen mords Spass.  



So gingen die 3 Stunden wie im Flug vorüber und im "Carré 'd Honeur" noch wurde vorgeführt,  wie Petanque auf hohem Niveau  gespielt wird. Mit viel Applaus wurden Anitas Schüsse und Leos "Pointer" honoriert. 



Dann zogen die Kinder mit ihren Lehrern und Eltern wieder von dannen und es war wieder Ruhe auf dem Bouleplatz.