Mittwoch, 19. März 2014

Der Alte Messplatz wird geputzt

Schon seit der Neugestaltung des Platzes an der Alten Feuerwache hat sich ein Termin in Mannheim rumgesprochen: Dienstag-Abend ab 19 Uhr wird Boule gespielt. Daniel und die Bouletten haben diesen Termin geprägt und etabliert. Viele Mannheimer können hier das Boulespielen kennenlernen und werden freundlich zum Mitmachen angeregt. So hat Daniel im Laufe der Zeit viele Mitbürger für das Boulespielen begeistert. Da blieb es nicht aus, dass einige davon sich mittlerweile in den umliegenden Vereinen, auch bei Badenia, engagieren. Dieser Treff ist wirklich eine Bereicherung für die Stadt und für das friedliche Miteinander in der Öffentlichkeit. 

Die Stadt Mannheim startet jetzt wieder zur großen Aktion "Putz deine Stadt raus"  und Daniel  und Steffi rufen die Bouletten, Badenias und all die unbekannten Bouler zu einer "Säuberungsaktion" des "Alten Meßplatzes" auf. 

Am Samstag 22. März ab 11 Uhr wird der Platz "gefegt" und von Unrat befreit. Danach wird natürlich Boule gespielt. Kommt zahlreich und helft mit.  

Bitte evtl. mitbringen: Arbeitshandschuhe und Kugeln.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo,
18 nagelneue Handschuhe, Greifzangen und Müllsäcke haben wir von der Stadt gestellt bekommen.
Gut wäre es, wenn ihr noch feine Rechen (Kippen) und starke Magnete an Schnüren (Kronkorken)mitbringen könntet.
Die Putzaktion findet bei jedem Wetter statt.
Eine kleine Verpflegungseinheit mit Kaffe und Kuchen ist geplant.

Bis morgen
Steffi

kleinersprachladen hat gesagt…

Im Artikel ist nur von mir die Rede, der Form halber sei erwähnt, dass Steffi die Patenschaft übernommen und alles organisiert hat.
Lg, Daniel

Friedrich Urbaczek hat gesagt…

Hi Daniel, da muss ich wohl nächstes mal besser recherchieren. Aber eigentlich wollte ich deine Verdienste um den Dienstags-Boule-Termin gewürdigen.