Sonntag, 15. September 2013

Skandalöser Umgang mit Frauenpetanque














Mit diesem Foto wirbt der DPV und der Verein SV Siemens Mülheim für die Deutsche Meisterschaft der Frauen. Eine sportliche Veranstaltung zu der sich die besten petanquespielenden Frauen Deutschlands qualifiziert haben.
Die "Werbe-Stategie" für die Frauen-DM in Mülheim soll anscheinend "Publikum" bringen. Stöckels, Frauenbeine, Minirock und ein montiertes schlankes Schattenbild zeigen klar die sexistische Strategie, mit der der Frauensport "attraktiver" werden soll.

Es  sieht nach Spaßboule für lockere Mädchen aus.
Was hat das mit unserem Sport zu tun?

Ich als Werbegrafiker, als Mann und als Feminist  bin sehr empört über diese Darstellung des Petanquesports für Frauen.Wozu gibt es Frauenbeauftragte im DPV, wenn dann mit solch einer sexistischen Darstellung unseres Sports in der Öffentlichkeit geworben werden kann?

Friedrich Urbaczek