Friedrich Urbazcek, ein langjähriges und für unsere Bouleabteilung prägendes Mitglied, ist von uns gegangen.
Friedrich hatte einen wesentlichen Anteil an der guten Entwicklung unserer Abteilung sowie des Boulesports insgesamt. Er hat sich in vielen Bereichen unserer Abteilung sehr engagiert.
Den aktuellen Blog der Abteilung hat Friedrich aufgebaut, nach dem wir davor über einige Jahre einen „Bouleletter“ in Printversion von ihm hatten mit wunderbaren Berichten und Fotos. Friedrich spielte mit uns in der ersten Mannschaft und hatte damals als C-Trainer das Training für uns durchgeführt sowie ein Hallentraining in der Gartenstadt organisiert und individuelle Trainingspläne für uns erstellt.
Auf der Anlage hat Friedrich immer bei Arbeitseinsätzen mitgeholfen. Auch unsere zahlreichen Zählwerke mit den Tennisbällen hat er gebaut sowie die Baumstämme als Sitzgelegenheiten beigesteuert. Im Zusammenhang mit Turnieren war Friedrich zudem aktiv: Zahlreiche schön gestaltete Urkunden für Turniere sowie das Einladungsplakat von Badenia Open stammen von ihm sowie der Hallen-Cup-Pokal.
Vor ein paar Jahren hat sich Friedrich zunehmend in sein neues Zuhause im Odenwald zurückgezogen und sich mit großer Freude um seine Hühner gekümmert.
Mit Friedrich geht für uns ein immer sehr bescheidener und sozialer Mensch, der sich besonders um die "Schwächeren" in unserer Abteilung bemüht hat. Seine klare Haltung zu vielen gesellschaftlichen Themen und im Umgang miteinander war meines Erachtens besonders bemerkenswert. Vielen von uns war er ein guter Freund, der uns das Boulespielen nähergebracht und vor allem auch die Freude an diesem Sport vermittelt hat.
(Lisa Kamrad)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen