Die Athleten-Bouler des VfSK Oppau 1900 hatten zur 14. Ludwigshafener Stadtmeisterschaft Pétanque eingeladen. TSV Badenia Feudenheim war der einzige Verein aus Baden-Württemberg, alle anderen Teams kamen aus Rheinland-Pfalz. Insgesamt waren 12 Mannschaften mit je 7 Spielerinnen und Spielern am Start.
Das Badenia-Team: Kerstin, Markus, Stefan, Achim, Anita, Dietmar, Thorsten
Gespielt wurde im Modus Doublette mixte, Doublette und Triplette. Als Doublette mixte spielten Kerstin und Dietmar, das Doublette (obwohl eigentlich auch mixte) bildeten Anita und Stefan und im Triplette traten Achim, Markus und Thorsten an.
Nach 3 Runden lagen wir mit 8 gewonnenen Spielen von 9 auf Platz 1. Mit jeder gewonnenen Runde wurden auch die nächsten Gegner*innen stärker.
In der letzten Partie gegen das Team des TV Asselheim konnten wir uns gegen die starke Legeleistung des Gegners nicht durchsetzen und landeten knapp hinter Asselheim auf Platz 2.
Platz 2 für das Team des TSV Badenia
Als Preise gab es Pfälzer Wein, eine Urkunde und einen Pokal, der fortan unsere Boulehalle schmücken wird. Glückwunsch an die ganze Mannschaft. Die Stimmung war bestens und der Teamgeist hervorragend. Wir hatten einen schönen und erfolgreichen Bouletag in Oppau.
Herzlichen Dank an das Team der Athleten-Bouler Oppau für die tolle Organisation und das leckere Catering.
3 Kommentare:
Hat richtig Spaß gemacht mit dieser Mannschaft den 2. Platz zu erreichen.
Stimmt, war ein schöner Tag!
Herzlichen Glückwunsch an alle unsere spieler
Kommentar veröffentlichen