Montag, 15. April 2024

Kreisliga 1. Spieltag - Badenia 4 und 5

Für unsere beiden Kreisliga-Mannschaften Badenia 4 und Badenia 5 begann die Ligasaison bereits am letzten Samstag. Ausrichter des ersten Spieltages war der TV 1877 Waldhof. Wie immer spielten in der ersten Begegnung unsere beiden Badenia-Teams gegeneinander.

Badenia 4 und 5 sitzen gesellig beisammen

Hier der Bericht von Carmen zum Spieltag von Badenia 5:

Endlich ist es soweit. Erster Ligaspieltag bei TV 1877 Waldhof. Heute spielten wir gegen Badenia 4 und TG Laudenbach 4. Nach den beiden Triplettes und zwei Doublettes steht es 2:2. Nach einem spektakulären Spiel zwischen Sonja und Elvira gegen Mia und Adrijan (es war sein erstes Ligaspiel) steht es 13:11 für das Team Badenia 4. Knapp verloren, aber super gespielt. Das Ergebnis 3:2 für unsere 4. Mannschaft.
Beim nächsten Spiel gegen Laudenbach steht es nach den Triplettes wieder 1:1. Dieses Mal haben wir es nicht geschafft unseren Gegner unter Druck zu setzen und alle drei Doublettes verloren.
Es waren sehr schöne Aufnahmen von unserer Jugend. Alle sind CADETS und schon sehr weit in ihrer spielerischen Entwicklung sowie kompetent in ihren Entscheidungen. BRAVO. Natürlich ging es nicht ohne Trixi und Carol, die mit den Jugendlichen souveräne Mitspielerinnen hatten. Danke euch beiden.
Bis zum 8.6.2024 wieder beim TV Waldhof. Eure Carmen

Badenia 5: Carmen, Jakob K., Carol, Johanna K., Adrijan, Mia und Trixi

Badenia 4 trat nach der Begegnung gegen unsere Fünfte im zweiten Spiel des Tages gegen die 2. Mannschaft des TC St. Leon an. Ein Punkt gegen Badenia 5 war bereits geholt. 
Kerstin, Sonja und Christian konnten ein Triplette mit 13:3 deutlich für uns entscheiden, das andere Triplette unterlag dem Team aus St. Leon mit 5:13.

Das erfolgreiche Triplette mit Kerstin, Sonja und Christian

Zwei Doublettes mussten jetzt noch gewonnen werden um einen zweiten Punkt zu holen. Leider spielte St Leon stark auf und die drei Doublettes mussten mit 6:13, 2:13 und 9:13 an den Gegner abgegeben werden.
Endstand 1:1. Ein Punkt ist geholt und Badenia 4 steht nach dem ersten Spieltag mit 4:6 Spielen und 1:1 Punkten auf Platz 6 in der Tabelle.

Badenia 4: Gabi, Kerstin, Steffen, Claus, Ellen, Elvira, Sonja und Christian

Weiter geht es mit dem zweiten Spieltag am 8. Juni. Ausrichter ist erneut der TV 1877 Waldhof. Unsere beiden Kreisliga-Mannschaften haben dann am zweiten Spieltag drei Begegnungen - wir drücken euch die Daumen.
Oberliga und Landesliga starten am kommenden Samstag, den 20. April, in die neue Saison. Badenia 1 und 2 spielen in Laudenbach und Badenia 3 ist bei den Boule-Freunden Malsch zu Gast.

Keine Kommentare: