Montag, 4. Dezember 2023

Badenia-Jugend erfolgreich bei LM in Düsseldorf

Am 25. November fand die offene Jugend-Landesmeisterschaft NRW in der Boulehalle des Boule-Clubs Düsseldorf sur place statt. Im Triplette traten Jugendliche der Altersklassen Minimes, Cadets, Juniors und Espoirs an.
Für den Landesverband BaWü waren 3 Teams am Start (2x Juniors und ein Team der Cadets). Drei Jugendliche von Badenia spielten für unseren Landesverband: To-Kim Weinacker und Carmen Claus bei den Juniors und Hannah Thron bei den Cadets.

Die Düsseldorfer haben ein tolle Boule-Halle

Gespielt wurden 5 Runden und alle unsere Teams konnten tolle Erfolge erspielen. Hier der Bericht von Klaus Endress:

Es war ein erfolgreiches Wochenende bei den offenen Landesmeisterschaften in Düsseldorf für unsere Jugendlichen. Mit drei Teams (2 Juniors- und 1 Cadet-Team) waren wir angereist. Einschreibeschluss 10 Uhr - das hieß zwischen 5 und 6 Uhr Abfahrt für unsere Jugendlichen aus verschiedenen Wohnorten.
Beim Cadet-Team gesellte sich Theo Schäfer aus Hessen dazu, jetzt waren wir komplett.
Gespielt wurden 5 Runden nach Zeit. Unsere beiden Juniors-Teams gewannen nach sehr guter Leistung 4 von 5 Spielen. Unsere Cadets gewannen alle fünf Spiele. Strahlende Gesichter bei der Siegerehrung.
Danke an die Ausrichter, bis nächstes Jahr. Danke an die Fahrer Horst Hein und Carsten Claus.

Mit Herz für BaWü dabei
Klaus Endress

Landesmeister NRW Junioren: To-Kim Weinacker (Badenia) mit Lorin Kilthau (PC Bouletten) und Carmen Claus (Badenia)

Landesmeister NRW Cadets: Hannah Thron (Badenia) mit Theo Schäfer (Bad König) und Lucas Machauer (TV Brühl)

Die jungen Spieler*innen  aus Baden-Württemberg

Maria und Alexander Hein mit Ella Koch (alle TV Waldhof) wurden Vizemeister bei den Junioren. Besonders hervorzuheben ist die tolle Leistung unserer Teams, da die Juniors in der Gruppe der Espoirs mitspielten. Bravo und herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten!

Keine Kommentare: