Donnerstag, 19. Oktober 2023

Badenia Open 2023


 Am Samstag den 14.10.2023 war es zum 18ten mal wieder so weit: unser jährliches Turnier Badenia Open startete mit 55 Mannschaften, in der Formation Doublette formeé.

Aber was passiert eigentlich vor so einem Turnier mit immerhin 110 zu erwartenden Spieler*innen?

Ca. 8 Wochen vor Beginn fangen die Vorbereitungen an.

Die Essenpläne werden entworfen, Preise diskutiert; wer kocht was ,wer kocht zuhause, wer bei Badenia, wer kauft ein, wieviel brauchen wir?

Am Ende steht dann dieser Speiseplan:

Alle lobten dass Essen - es war wirklich ein Traum!!!

Ein paar Bilder des Catering Teams bei der Vorbereitung und am Turniertag.





              Und ein paar Bilder zu dem was sonst noch vorher gemacht wird.

Orga-Plan

 Lautsprecheranlage testen und aufbauen.

Stromversorgung legen     
Laub zusammen rechen und wegfahren.

                                            
Plätze abspannen.

Zähler an jeder Bahn anbringen; Ringe verteilen.
Zelt aufbauen und Bierbänke aufstellen

Gleich kommen die ersten Gäste.



Fleißige Helfer*innen während des Turniers.

Das Buffet



Turnierleitung und Begrüßung durch die Abteilungsleiterin

                


Mit dabei der Jugendkader der DPJ mit Bundestrainer Martin Kuball und Eileen Jenal     als Co-Trainerin. 

Der Jugendkader war von Freitag bis Sonntag zum Training bei uns.

Da  kam das Turnier gerade recht um zu zeigen was sie können.




Bilder  vom Turnier

 Teilnehmer*innenliste

Auslosung





















Nach vier spannenden Runden: Endspiel Michele und Manuel gegen Mathis und Luca.

Es war ein hochklassiges Spiel. Mit verdientermaßen noch vielen Zuschauer`*innen.


Die Sieger! Gratulation.

Toll gespielt. Zweiter Platz.

Ergebnisliste

Ein schöner Tag war es. Vielen Dank an alle Helfer*innen ohne die solch ein Turnier nicht gestemmt werden kann.


Bilder JK

1 Kommentar:

Sarro Michele hat gesagt…

Toller Bericht mit sehr viele schöne Bilder. Merci LG Michele