Am 25.03. fand auf unserer Bouleanlage die Landesmeisterschaft Doublette Frauen statt. Gleichzeitig wurde die Landesmeisterschaft Tireur Frauen mit der DM-Qualifikation Tireur gespielt. Trotz der schlechten Wetterprognosen meldeten sich 48 Doublettes aus Baden-Württemberg zur Landesmeisterschaft Doublette an. Zur Teilnahme an der Landesmeisterschaft Tireur waren 15 Spielerinnen am Start.
In wochenlanger Planung hat Carmen das Catering vorbereitet, eingekauft und mit Unterstützung unserer fleißigen Helfer*innen vorgekocht. Unser neues Zelt wurde aufgestellt, die Plätze vorbereitet, Kuchen gebacken, Gemüse geschnitten, Suppe gekocht und vieles mehr.
Die Turnierleitung des BBPV hatte Michael Dippel und das Gespann von fünf Schiedsrichte*innen wurde von Paul Abraham geleitet.
Nach der Begrüßung durch Lisa und Informationen zum Ablauf durch die Turnierleitung des BBPV begann um 8.30 Uhr der Tireur-Wettbewerb.
Unsere Schiedsrichterin Elisabeth Fenne vom TSV Badenia und Daniel Klein von unseren Boulefreunden vom PC Bouletten gehörten auch zum Team der Unparteiischen.
Der Tireur-Wettbewerb wurde in unserer Boulehalle ausgetragen
Für die Verköstigung unserer Gäste und den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung waren heute unsere Männer und alle Frauen, die heute nicht die Landesmeisterschaft spielten, verantwortlich. Lisa und Carmen und viele andere, die sonst den reibungslosen Ablauf unserer Veranstaltungen organisieren, waren heute Spielerinnen.
9 Spielerinnen waren für Badenia am Start - Carmen spielte mit Kerstin
Lisa spielte mit Elfi um die Landesmeisterschaft
Anita mit ihrer Partnerin Liane
Das Team mit Gabi und Maria
Elvira und Gabi im Doublette gegen Mareike und Angela aus Karlsruhe
Christina spielte mit Louise
Sonja trat mit Gabriele aus Ötisheim an - Daniel misst mit Tirette
Um 9.30 Uhr begannen die Partien für die Landesmeisterschaft Doublette. Während die Begegnungen liefen, hatten unsere Helfer und Helferinnen auch mal Zeit sich die Spiele anzuschauen.
Wir hatten Glück. Das Wetter spielte die meiste Zeit gut mit. Es gab zwar Schauer und Wind aber auch viele längere sonnige Abschnitte - unterm Strich besser als vorhergesagt.
Jetzt regnet es halt doch.
Gut, dass wir unser neues Zelt aufgestellt haben. Mit 12 x 6 Metern bietet es Platz für viele Gäste. Auch wenn hier schon wieder die Sonne scheint.
Andreas Kempf, der Präsident unseres Landesverbandes, war auch vor Ort.
Die Bahnen zwischen unseren Tennisplätzen und dem Fußballplatz haben wir im Vorfeld des Turniers vorbereitet und neuen Split aufgeschüttet. Die Zufahrt zu unseren Parkplätzen haben Klaus und seine Helfer in schweißtreibender Arbeit für den Turniertag mit Muttererde aufgefüllt und planiert.
Nach der vielen Arbeit kann Klaus sich am Turniertag etwas entspannen
Auch die drei können während der Spiele mal eine Pause machen
Lisa und Elfi in der Barrage zum Einzug ins B-Turnier
Die Partien im Viertelfinale laufen
Deshalb haben wir wieder Zeit für eine Pause...
... denn am Buffet ist während der Spiele weniger los
Anita und Liane im Spiel gegen Annika und Maria aus dem DPV-Kader Juniors
Sonja und Gabriele gewinnen in einem spannenden Spiel mit 13:12 gegen Christina und Louise und erspielen sich sich somit den Einzug ins Finale um Platz 1 im D-Turnier.
Mindestens einer, vielleicht sogar zwei Punkte
Vor dem Endspiel im A-Turnier fand das Finale im Tireur-Wettbewerb statt. Anita trat gegen Maria Hein an. Den Wettbewerb konnte Maria mit 17:12 für sich entscheiden.
Anita ist somit Vize-Landesmeisterin Tireur Frauen und qualifiziert für die Teilnahme an der deutschen Meisterschaft im September in Kamen.
Die beiden Finalistinnen - Herzlichen Glückwunsch!
Sonja und Gabriele erspielten Platz 1 im D-Turnier. Glückwunsch!
Das Finale im A-Turnier gewannen Fabienne Baier (BC Achern) und Regina Weißenberger (BC Konstanz).
Vize-Landesmeisterinnen wurden Sibylle Hoffmann und Anette Beister (beide RKV Ensdorf). Herzlichen Glückwunsch!
Ein großes Dankeschön an die Turnierleitung des BBPV und die Schiedsrichter*innen für die tolle Organisation und Durchführung des Turniers. Danke allen Helferinnen und Helfern für euren Einsatz im Vorfeld und am Turniertag. Und danke an alle Spielerinnen für faire und spannende Spiele.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen