Sonntag, 15. Mai 2022

2. Spieltag der Regional- und Oberliga 14. Mai 2022 1. Spieltag der Landesliga

Unsere erste Mannschaft hatte am Samstag ein Heimspiel auf unserer Badenia-Anlage. Die Oberliga trat in Laudenbach an, die Landesliga hatte Ihren ersten Ligaspieltag in Neckargerach und die Kreisliga hatte spielfrei
Ganz herzlichen Dank an alle Helfer für die tolle Vorbereitung und für euren Einsatz am Spieltag der Regionalliga Nord auf unserem Gelände.

1. Mannschaft - Regionalliga - 2. Spieltag bei TSV Badenia

Ein langer und heißer Tag liegt hinter uns. Die Regionalliga Nord hatte heute ein Stelldichein beim TSV Badenia Feudenheim. Drei Begegnungen lagen heute vor uns.
Die Ausrichtung der Liga oblag heute unserem Verein. Alles schön vorbereitet - wie immer - das Catering hervorragend. Die Terrains warteten schon auf die Spielerinnen und Spieler. Um 9.00 Uhr war Spielbeginn.
Unsere erste Begegnung war TE Bönnigheim 1. Die Triplettes waren gut aufgestellt und daher gewannen wir sie auch. Bei den Doublettes taten wir uns schwerer, aber die Mixte gewann und daher war das Endresultat 3:2. Jetzt wurde erst einmal aufgeatmet.
Gegen LFJ Tübingen 2 ging es kurz danach weiter. Die Youngsters traten wieder an und das zweite Triplette hatte einfach etwas weniger Glück und verlor die Partie 11:13. Das war sehr schade, denn jetzt mussten alle drei Doublettes gewonnen werden. War nicht einfach, weil unsere Gegner gut spielten. Ein Doublette wurde gewonnen, die anderen beiden leider nicht. Abhaken, jetzt kamen die Waldhöfer (TV MA-Waldhof 1) an die Reihe. 
Das war für den heutigen Tag die schwierigste Aufgabe. Die Triplettes hielten sich sehr gut. Eines ging bei einem Stand von 12:12 doch noch verloren. Das war bitter. Das zweite ging auch an Waldhof. Bei den Doublettes konnte keines gewonnen werden. War doch nicht ganz unser Tag - wir hatten schon mehr erwartet.

Unsere 1. Mannschaft trat auf heimischem Terrain in Komplettbesetzung an
Die Bilanz an diesem Tag: Eine Begegnung gewonnen und zwei verloren. Aber immerhin unser Ziel bleibt weiterhin stabil. Die nächsten Spiele in Rastatt werden besser verlaufen.
Nach dem zweiten Spieltag und fünf Begegnungen steht unsere Erste auf dem 8. Tabellenplatz. Vielen Dank für deinen Spielbericht, Anita.

2. Mannschaft - Oberliga - 2. Spieltag bei der TG Laudenbach

Unsere zweite Mannschaft trat in der selben Besetzung bei der TG Laudenbach an wie bereits am ersten Spieltag. Vielen Dank an Dietmar für den Bericht vom Ligatag.
Am ersten Spieltag nach Wintereinbruch noch Schneeschippen auf den Plätzen vor Spielbeginn mit Nässe und Kälte. Der zweite Spieltag in Laudenbach ein strahlender Sommertag mit fast schon zu viel Sonne.
Unser erster Gegner waren die Boule-Freunde Malsch 3. Wir spielten auf den berüchtigten Laudenbacher Rollbahnen. Kugel einfach fallenlassen und hoffen, dass sie in der Nähe der Sau wieder anhält. Alle Spiele waren ziemlich eng. Nach den Triplettes stand es 1:1 und am Ende hat es nach zwei gewonnenen Doublettes zu einem 3:2  Sieg gereicht.
Nächster Gegner waren die Heidelberger BS 2. Mittlerweile war die Mittagshitze ausgebrochen. Wir hatten anscheinend viel Energie in die erste Begegnung gesteckt. Jedenfalls gingen beide Triplettes an Heidelberg. In den folgenden Doublettes leisteten wir noch heroischen Widerstand und waren die Letzten, die noch spielten. Leider ohne Erfolg. Endergebnis der Begegnung 0:5.
Mit 1:3 Punkten und 6:14 Spielen steht Badenia 3 nach dem zweiten Spieltag und 4 Begegnungen auf Tabellenplatz 11 der Oberliga.

3. Mannschaft - Landesliga - 1. Spieltag in Neckargerach
 
Nachdem unserer erster Spieltag in Külsheim im Schnee versank und abgesagt werden musste, trat die dritte Mannschaft zu ihrem Ligaauftakt bei herrlichem Sommerwetter bei den Boule-Freunden Neckargerach an.

Auch Badenia 3 ist in voller Besetzung angetreten
Unsere erste Begegnung hatten wir gegen die ZBB Weinheim 1. Beide Triplettes konnten wir mit 13:1 und 13:11 gewinnen. Somit konnten wir relativ entspannt zu den Doublettes antreten. Auch hier gewannen wir zwei Partien und mit 4:1 war das ein toller Start in unsere Ligasaison.
Als nächstes ging es gegen die Heidelberger BF 3. Elisabeth, Jan und Michael gewannen ihr Triplette souverän mit 13:5, das zweite Triplette ging mit 4:13 an Heidelberg. Nun hatten wir schon mehr Druck in den Doublettes. Leider konnten wir nur eine der drei Partien für uns entscheiden und die Begegnung endete 3:2 für Heidelberg.
Dritter Gegner des Spieltages war die zweite Mannschaft unserer Freunde von den Bouletten Mannheim. Die Doublettes verloren wir deutlich mit 13:4 und 13:5. Nun hatten wir noch mehr Druck für die Doublettes. Für die letzten drei Partien haben wir noch einmal alle Kräfte mobilisiert und mehr Ruhe und Konzentration im Spiel gehabt. Zwei Partien konnten wir mit 13:4 und 13:6 für uns entscheiden, das dritte Doublette verloren wir leider 4:13. Immerhin wurde es so noch ein 2:3.

Schattige Plätze waren rar
Als komplett neu zusammengestellte Mannschaft in dieser Besetzung haben wir sehr gut harmoniert und alle hatten viel Spaß an den Spielen. Jeder kam zum Einsatz und jeder hat Partien gewonnen. In 14 Tagen geht es weiter. Unserem Minimalziel, dem Klassenerhalt, sind wir in Neckargerach ein Stück nähergekommen. 
Mit 1:2 Punkten, 8:7 Spielen und einem Kugelverhältnis von 143:144 steht Badenia 3 in der Landesliga auf dem 7. Tabellenplatz.
  (Fotos: Anita Barthélemy, Stefan Ringle)

1 Kommentar:

Anita-Dolores Barthelemy hat gesagt…

Noch einmal einen Versuch. Stefan, danke für die super schnelle Veröffentlichung der Berichte und Bilder. Macht einfach Spaß, diese zu lesen und anzuschauen.