Mittwoch, 19. Juni 2019

Nachwuchs-Förderung bei der Badenia

Klaus das war mal wieder s u p e r :) 

Alle Jahre wieder ……. Von der Brüder Grimm Schule aus Mannheim-Feudenheim kamen wiederum ca. 224 Kinder mit Lehrern/innen und Eltern zum Event des TSV Badenia Feudenheim Abteilung Boule. Klaus Endress hat mit Helfern sämtliche Ateliers am Vortag aufgebaut und alles sehr verständlich dargestellt. Tische und Bänke standen bereit und so konnten sie alle kommen. Sieben an der Zahl, Lisa, Elisabeth, Carmen, Dietmar, Markus, Klaus und ich freuten uns auf die Aufgaben, die wir mit den Kindern spielen wollten. Carmen bereitete Obst, Kaffee und Brezel vor und zuerst wurde gefrühstückt und sich unterhalten. Klaus zeigte dann den Verantwortlichen den Parcours und erklärte die Aufgaben. Die Kinder waren schon sehr ungeduldig und wollten unbedingt schon beginnen. Endlich war es soweit. Diszipliniert ging jede Klasse zu einem Atelier und dann ging es los. Jede/r von uns musste nicht viel erklären, sie wussten schon worum es ging. Spaß und Freude - bei diesem sonnigen Wetter - war angesagt. Turbulent ging es schon zu. Beim Boulespiel vier gegen vier war es sehr interessant, wie die Kinder dies bewältigten. Ist ja auch bei den Erwachsenen eine Herausforderung. Es ging alles sehr freudig zu und ich glaube, alle hatten ihren Spaß. Gegen Mittag wurde eine kleine Pause eingelegt und danach ging es weiter. Es wurden die Ateliers immer abgewechselt, so dass jede Klasse überall einmal sein Können zeigen konnte. Zum Schluss zeigten Markus und ich noch eine Demonstration beim Schießen. Alle waren sehr begeistert und applaudierten. Dies war ein gelungener Tag für sie. Aber alles hat mal ein Ende. Wir verabschiedeten uns von den Kindern und sie traten den Heimweg an. Wir hatten es geschafft, glückliche Kindergesichter zu sehen. So freuen wir uns, nächstes Jahr unser Event wiederum auszurichten und danken allen, die dieses Jahr dafür gesorgt haben, dass alles so geklappt hat. Bis zum nächsten Mal 

Danke an Anita für den schönen Bericht !!!

1 Kommentar:

Anita-Dolores Barthélemy hat gesagt…

Für die Homepage immer. Hoffe, dass es auch viel gelesen wird von den Mitgliedern.